Die Maske

Film-Info

Filmstart:
14.03.2019
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
Malgorzata Szumowska
Genre:
Drama & Komödie
Land:
Polen
Schauspieler:
Mateusz Kosciukiewicz, Agnieszka Podsiadlik, Roman Gancarczyk
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Die Maske (OF)

Weitere Filme

von Malgorzata Szumowska

Der Masseur

Drama & Komödie

Der Masseur
In einer anonymen polnischen Villensiedlung beglückt ein ukrainischer Masseur seine KundInnen nicht nur mit seinen heilenden Händen. Er wird zu einer Art Guru für die spirituell obdachlosen und nicht nur sexuell frustrierten Neureichen. Malgorzata Szumowska (DIE MASKE) und Michal Englert erzählen von einer polnischen Gegenwartsgesellschaft, die ihre Identität verloren hat. Weltpremiere im Wettbewerb des Filmfestivals von Venedig! Der Oscarkandidat von Polen für 2021. Die Süddeutsche schreibt dazu: "Man weiß irgendwann nicht mehr, worauf der Film hinaus will, aber da kann man sich ihm schon nicht mehr entziehen". Hypnosekino auf subtile und humorvolle Art und Weise. (Quelle: Verleih)
Im Namen des... (digital)

Drama

Im Namen des... (digital)
Pater Adam übernimmt eine kleine Gemeinde in der polnischen Provinz. Überaus engagiert baut er ein Gemeindezentrum für schwer erziehbare Jungs auf. Angezogen von der Vitalität und dem Charisma des Priesters suchen die Einwohner seine Nähe, ohne zu ahnen, welche Geheimnisse ihn umgeben. Durch die Begegnung mit einem exzentrischen jungen Mann, der im Ort als Außenseiter gilt, sieht sich Pater Adam mit seinen unterdrückten Sehnsüchten konfrontiert. Bald schon schöpfen die Dorfbewohner Verdacht und nehmen Kontakt zu Adams Kirchenvorgesetzten auf... (Quelle: Verleiher)
Im Namen des... (digital)

Drama & Thriller

Im Namen des... (digital)
Im Namen des... (digital)
Im Namen des...

Drama & Thriller

Im Namen des...
Im Namen des...
33 Szenen aus dem Leben

Drama

33 Szenen aus dem Leben
Eigentlich schien Julias Welt vollkommen in Ordnung. Doch dann verliert die erfolgreiche Künstlerin innerhalb nur eines einzigen Jahres einfach alles, was bisher ihr Leben ausmachte. Denn nicht nur, dass sie von ihrem Mann verlassen wird. Auch ihre Mutter stirbt und kurz darauf ihr Vater. Und während sich so eine Tragödie an die nächste und eine Beerdigung an die andere reiht, gerät schließlich selbst Julias Karriere heftig ins Straucheln. Schließlich beginnt sie in diesem riesigen Chaos einfach ein neues Leben. (j.b.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Die Maske

Alles was ich liebe

Drama

Alles was ich liebe
Alles was ich liebe