BlacKkKlansman (OmU)

Die Story klingt zu verrückt, um wahr zu sein! Doch der Shit ist echt passiert... Die frühen 1970er-Jahre, eine Zeit großer gesellschaftlicher Umbrüche: Der junge Polizist Ron Stallworth (John David Washington) tritt als erster Afroamerikaner seinen Posten als Kriminalbeamter im Colorado Springs Police Department an. Entschlossen, sich einen Namen zu machen, startet der unerschrockene Cop eine aberwitzige und gefährliche Mission: den Ku-Klux-Klan zu infiltrieren und bloßzustellen. Stallworth gibt vor, ein eingefleischter Extremist zu sein, und nimmt telefonisch Kontakt zur lokalen Gruppe der Rassistenvereinigung auf. Es gelingt ihm tatsächlich, schnell in den inneren Kreis vorzudringen. Er imitiert die Sprache der hasserfüllten Rassisten so überzeugend, dass er sogar das Vertrauen des Klanführers David Duke (Topher Grace) gewinnt. Als die Undercover-Mission zunehmend komplexer wird, übernimmt Stallworths Kollege Flip Zimmerman (Adam Driver) Rons Rolle in den persönlichen Treffen. Dort erlangt er Insiderwissen über einen tödlichen Plan. Gemeinsam machen sich Stallworth und Zimmerman daran, die Organisation zu Fall zu bringen.

Film-Info

Filmstart:
23.08.2018
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
Spike Lee
Genre:
Drama & Thriller
Land:
USA
Schauspieler:
John David Washington, Adam Driver, Topher Grace
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten BlacKkKlansman BlacKkKlansman (OF)

Weitere Filme

von Spike Lee

BlacKkKlansman

Drama & Komödie & Historienfilm

BlacKkKlansman
Als der junge Polizist Ron Stallworth in den frühen 1970ern als erster Afroamerikaner zum Kriminalbeamten im Colorado Springs Police Department ernannt wird, will er sich mit einem ebenso gewagten wie brillanten Coup profilieren. In der Rolle eines fanatischen Extremisten schleust er sich per Telefon in die lokale Gruppe des Ku-Klux-Klans ein und dringt von da ab schnell in den inneren Zirkel vor. David Duke, der Klanführer, ist sogar so angetan, dass er ihn zu einem persönlichen Treffen einlädt. Rons Kollege Flip Zimmermann übernimmt und erfährt auf der Versammlung von einem tödlichen Plan. (vf)
Oldboy (digital)

Thriller

Oldboy (digital)
Als Joe Doucett entführt wird und sich kurze Zeit später in einem Raum wiederfindet, der vollständig von der Außenwelt abgeschnitten ist, ahnt er noch nicht, dass dieses Zimmer 20 Jahre lang sein Gefängnis sein wird. Über einen Fernseher wird er über die Geschehnisse in der Welt auf dem Laufenden gehalten, sonst erfährt der Werbemanager nichts über die Hintergründe seiner Entführung. Erst als er eines Tages plötzlich wieder freigelassen wird, kann er sich auf die Suche nach denen machen, die ihm die letzten 20 Jahre gestohlen haben. (j.b.)
Oldboy (digital)

Thriller

Oldboy (digital)
Als Joe Doucett entführt wird und sich kurze Zeit später in einem Raum wiederfindet, der vollständig von der Außenwelt abgeschnitten ist, ahnt er noch nicht, dass dieses Zimmer 20 Jahre lang sein Gefängnis sein wird. Über einen Fernseher wird er über die Geschehnisse in der Welt auf dem Laufenden gehalten, sonst erfährt der Werbemanager nichts über die Hintergründe seiner Entführung. Erst als er eines Tages plötzlich wieder freigelassen wird, kann er sich auf die Suche nach denen machen, die ihm die letzten 20 Jahre gestohlen haben. (j.b.)
Oldboy

Thriller

Oldboy
Als Joe Doucett entführt wird und sich kurze Zeit später in einem Raum wiederfindet, der vollständig von der Außenwelt abgeschnitten ist, ahnt er noch nicht, dass dieses Zimmer 20 Jahre lang sein Gefängnis sein wird. Über einen Fernseher wird er über die Geschehnisse in der Welt auf dem Laufenden gehalten, sonst erfährt der Werbemanager nichts über die Hintergründe seiner Entführung. Erst als er eines Tages plötzlich wieder freigelassen wird, kann er sich auf die Suche nach denen machen, die ihm die letzten 20 Jahre gestohlen haben. (j.b.)
Inside Man

Thriller & Drama

Inside Man
Bankräuber Dalton Russell und seine Komplizen haben den perfekten Überfall geplant. Sie halten ihre Geiseln im Innern einer Bank gefangen und sind auf jede Eventualität vorbereitet. Detective Keith Frazier hat keine Chance, und Russell verwickelt ihn in ein unheimliches Katz-und-Maus-Spiel, das schließlich zu eskalieren droht. Die Rolle der Anwältin Madaline White, die als externe Beraterin zum Tatort gerufen wird, erscheint Frazier zunehmend dubios. (nki)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie BlacKkKlansman

Paterson

Drama & Komödie

Paterson
PATERSON erzählt die Geschichte des Busfahrers Paterson, der genauso heißt wie der Ort, in dem er lebt. Die Kleinstadt in New Jersey und ihre eigentümlichen Bewohner sind die Inspiration für seine Gedichte, die er Tag für Tag in der Mittagspause auf der Parkbank verfasst. Die Welt seiner Frau Laura dagegen ist im ständigen Wandel. Fast täglich hat sie neue Träume, jeder einzelne von ihnen ein anderes, inspirierendes Projekt. Paterson liebt Laura und sie ihn. Er unterstützt ihre neugefundenen Ambitionen und sie bewundert seine Gabe für Poesie. (Quelle: Verleiher)