Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte. (Quelle:Verleih)

Film-Info

Filmstart:
31.01.2019
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Martin Tischner
Genre:
Abenteuer & Dokumentarfilm & Kinder-/Jugendfilm
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Tobias Krell

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen

Dokumentarfilm & Kinder-/Jugendfilm

Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen
Nach dem Riesenerfolg von CHECKER TOBI UND DAS GEHEIMNIS UNSERES PLANETEN mit über 500.000 Zuschauern kommt endlich der zweite, noch spannendere Kinofilm des beliebten KiKA-Moderators auf die großen Leinwände: In CHECKER TOBI UND DIE REISE ZU DEN FLIEGENDEN FLÜSSEN dreht sich alles um eine geheimnisvolle Schatzkiste, die Tobi eines Tages erhält. Doch die Kiste ist verschlossen, und nur eine Person hat den Schlüssel: Marina - Weltumseglerin und Tobis beste Freundin aus Kindertagen. Aber wo steckt sie? Mit der Suche nach ihr beginnt auch Tobis neuestes Abenteuer. Die Reise führt ihn nach Vietnam in die größte Höhle der Welt, in die berühmte Halong-Bucht mit ihren tausenden Karstinseln, über das stürmische südchinesische Meer, zu Pferde-Hirten in der mongolischen Steppe und zu Indigenen im Amazonas-Regenwald Brasiliens. Immer mit einem Ziel vor Augen: Das Rätsel der Schatzkiste zu lösen und die mysteriösen fliegenden Flüsse zu finden. CHECKER TOBI UND DIE REISE ZU DEN FLIEGENDEN FLÜSSEN- ein dokumentarischer Abenteuerfilm zum Staunen, Nachdenken und Lachen für die ganze Familie! (Quelle: Verleih)
Das Checker-Special: Film und Animation

Dokumentarfilm

Das Checker-Special: Film und Animation
Seine Sendung auf KiKA ist eins der beliebtesten Wissensformate für Kinder - kein Wunder, denn Checker Tobi untersucht alle möglichen Themen, die Kinder interessieren, und traut sich, dabei auch selbst alles Mögliche auszuprobieren. Mit zwei thematisch passenden Folgen kommt Tobi höchstpersönlich zum KinderFilmFest: Im Film-Check klärt er für uns am Set eines Kinofilms, wer eigentlich der Chef beim Film ist, was Protagonisten und Antagonisten sind, und wie der Filmschnitt funktioniert. In der Animationsfolge checkt Tobi ab, was animieren überhaupt bedeutet, wie synchronisieren geht und was Motion Capture ist. Nach den Folgen könnt ihr ihm Fragen stellen, und ein paar Filmtricks auch selbst ausprobieren.