Petting statt Pershing

1983: Die 17-jährige Ursula hat es nicht leicht in dem piefigen Provinzdorf, in dem sie lebt, denn klug und eigenwillig, wie sie ist, hat sie früh durchschaut, wie der Hase läuft. Wirklich glücklich wird hier sowieso keiner: Wer kann, haut ab, wer bleibt, ändert nichts. Doch mit dem neuen Lehrer ändert sich einiges. Neben WG-Leben und linksradikalem Gedankengut verteilt Grimm auch noch Lebenslust und Liebesfreuden an alle Frauen im Dorf - nur nicht an Ursula. Und dafür soll er büßen... (vf)

Film-Info

Filmstart:
05.09.2019
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
Petra Lüschow
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Anna Florkowski, Florian Stetter, Christina Große
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Petting statt Pershing (OF)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Petting statt Pershing

Das doppelte Lottchen

Komödie & Familiengeschichte

Das doppelte Lottchen
Als Lotte (Delphine Lohmann) und Luise (Mia Lohmann) sich in einem Ferienheim am Wolfgangsee zum ersten Mal treffen, stellen sie schnell fest, dass sie Zwillinge sein müssen. Zwar könnten die beiden vom Charakter nicht unterschiedlicher sein - Lotte ist schüchtern und verschlossen, Luise temperamentvoll und aufmüpfig - doch die beiden gleichen sich bis aufs Haar. Um den jeweils anderen Elternteil kennenzulernen und die Familie wiederzuvereinen, beschließen sie, die Rollen zu tauschen... (Quelle: Verleih)