Kindeswohl

Fiona Maye (Emma Thompson) ist eine erfahrene Familienrichterin in London. Ausgerechnet in einer Phase, in der ihre Ehe mit Jack (Stanley Tucci) in einer tiefen Krise steckt, wird ihr ein eiliger Fall übertragen, bei dem es um Leben und Tod geht: Der 17-jährige Adam (Fionn Whitehead) hat Leukämie, doch als Zeugen Jehovas lehnen er und seine Eltern die lebensrettende Bluttransfusion ab. Fiona muss entscheiden, ob das Krankenhaus den Minderjährigen gegen seinen Willen und den seiner Eltern behandeln darf. Die Auseinandersetzung mit dem intelligenten Jungen führt Fiona zu einer Entscheidung, die auch ihr eigenes Leben verändern wird. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
30.08.2018
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Richard Eyre
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Emma Thompson, Stanley Tucci, Fionn Whitehead
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Kindeswohl (OF) Kindeswohl (OmU)

Weitere Filme

von Richard Eyre

Royal Opera House 2018/19: La Traviata
Royal Opera House 2018/19: La Traviata
Richard Eyres bildgewaltige Produktion liefert den idealen Schauplatz für Verdis Oper von der Kurtisane, die für ihre Liebe alles opfert. Von der unerwarteten Liebe bis zur herzergreifenden Versöhnung, die zu spät kommt - Verdis La traviata gehört zu den populärsten Opern aller Zeiten. In der glamourösen Pariser Gesellschaft verliebt sich Alfred in die Kurtisane Violetta, doch hinter den Kulissen wirken finstere Gegenströme, die zu einem tragischen Ende führen. Das berühmte Brindisi und das überschwängliche »Sempre libera« gehören zu den vielen Melodien dieses Werks, die die Lyrik der italienischen Oper von ihrer unwiderstehlichsten Seite zeigen. Richard Eyre arbeitet in seiner Produktion für die Royal Opera alle emotionalen Schattierungen heraus - von der überschwänglichen Entdeckung der Liebe über die schmerzliche Konfrontation bis zum unausweichlichen Ende. Üppige historische Bühnenbilder und Kostüme verstärken die Wirklichkeitsnähe einer bewegenden Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit basiert. Dauer: 3:35 , inkl. zwei Pausen Italienisch mit deutschen Untertiteln
Der Andere

Drama

Der Andere
Bisher hatte Peter eigentlich gedacht, er und seine Frau Lisa würden eine harmonische Ehe führen und - mehr noch - sie beide seien glücklich damit. Eines Tages eröffnet sie ihm dann jedoch aus heiterem Himmel, dass sie an einer gemeinsamen Zukunft zweifelt und sich auch ein Leben mit einem anderen Mann vorstellen könnte. Vollkommen geschockt beginnt Peter daraufhin, nach dem Anderen zu suchen, und verstrickt sich damit immer mehr in ein undurchschaubares Geflecht aus Liebe, Eifersucht und Rache. (j.b.)
Tagebuch eines Skandals

Drama

Tagebuch eines Skandals
Als die schöne Lehrerin Sheba Hart neu an die Schule kommt, fühlt sich ihre Kollegin Barbara Covett sogleich zu ihr hingezogen. Sheba hingegen scheint sich mehr für einen ihrer Schüler zu interessieren, und so muss Barbara entsetzt dabei zusehen, wie sich diese immer mehr in eine Affäre zu dem Jungen verstrickt. Doch anstatt sie zu verraten und damit nicht nur Shebas Karriere, sondern auch ihre Ehe zu gefährden, behält Barbara das Geheimnis für sich. Sheba indes ahnt nicht, welch hohen Preis sie dafür bezahlen muss. (j.b.)
Iris

Drama

Iris
Nach den Memoiren von John Bayley wird die Geschichte der ungewöhnlichen Beziehung zwischen der britischen Literatin Iris Murdoch und dem Literaturkritiker John Bayley erzählt. Trotz einiger Turbulenzen bleiben die beiden zusammen und kommen sich als Paar im Laufe der Jahre immer näher. Irgendwann diagnostizieren die Ärzte Alzheimer bei Iris. Doch John ist nicht bereit die Liebe seines Lebens kampflos aufzugeben. (Sir)
MET Opera: Werther (Massenet)

Opernverfilmung

MET Opera: Werther (Massenet)
MET Opera: Werther (Massenet)