Am Strand

Film-Info

Filmstart:
21.06.2018
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Dominic Cooke
Genre:
Drama
Land:
USA
Schauspieler:
Saoirse Ronan, Billy Howle, Emily Watson
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Am Strand (OmU) Am Strand (OF)

Weitere Filme

von Dominic Cooke

Der Spion

Drama & Kriegsfilm

Der Spion
Es ist der Höhepunkt des Kalten Krieges: Anlässlich der Kubakrise drohen die USA und die Sowjetunion in einen nuklearen Konflikt zu treten. Da eine atomare Auseinandersetzung zwischen den Supermächten das Schicksal der Welt besiegeln könnten, arbeiten die Geheimdienste der Länder an einer Strategie, die fast unausweichliche militärische Auseinandersetzung zu verhindern. Der britische Geheimdienst MI-6 rekrutiert in Zusammenarbeit mit der CIA-Mitarbeiterin Emily Donovan den britischen Geschäftsmann Greville Wynne, der in einer verdeckten Operation eine Partnerschaft mit dem sowjetischen Offizier Oleg Penkowski eingehen soll. Ziel ist es, an wichtige Informationen zu gelangen, die den drohenden Konflikt entschärfen sollen. (vf)
National Theatre London: Follies
National Theatre London: Follies
New York, 1971. Mit einer großen Party soll die Ära des Weismann Theaters beendet werden. Am Tag darauf soll das Gebäude abgerissen werden. 30 Jahre nach der letzten Show treffen sich die Follies Girls zur Verabschiedung einer legendären Zeit - mit in paar Drinks, einigen ihrer Songs und ihren größten Lebenslügen. Mit Songs wie Broadway Baby, I'm Still Here und Losing My Mind kommt Stephen Sondheim's Musical zum ersten Mal ins National Theater und als Liveübertragung ins Kino! Tracie Bennett, Janie Dee und Imelda Staunton sind die Hauptdarsteller in dieser herausragenden Produktion mit insgesamt 37 Darstellern und 21 Musikern im Orchester unter der Regie von Dominic Cooke (The Comedy of Errors).

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Am Strand

BROOKLYN - Eine Liebe zwischen zwei Welten

Drama & Komödie

BROOKLYN - Eine Liebe zwischen zwei Welten
Eilis Lacey ist ganz alleine, als sie in den 1950er Jahren aus Irland fortgeht, um in New York ihr Glück zu machen. Zunächst leidet sie sehr unter Heimweh und dem Gefühl der Fremde, und erst als sie den Italo-Amerikaner Tony kennenlernt, der ihr charmant-unbekümmert den Hof macht, fällt es Eilis viel leichter, sich einzuleben. Doch dann zwingt eine Familientragödie sie zur Rückkehr nach Irland, und plötzlich ist sie sich gar nicht mehr so sicher, wo sie nun wirklich zuhause ist... (v.f.)