Anime Night 2018: Lu Over The Wall

Der introvertierte Kai zieht mit seinem frisch geschiedenen Vater in das kleine Fischerstädtchen Hinashi. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er die Meerjungfrau Lu kennenlernt. Sein Großvater und die anderen Bewohner des kleinen Fischerdorfs, das Kai sein Zuhause nennt, sind misstrauisch gegenüber den Meereswesen. Doch Kai und Lu freunden sich an.

Film-Info

Filmstart:
25.09.2018
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Masaaki Yuasa
Land:
Japan
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Anime Night 2018: Lu Over The Wall (OmU)

Weitere Filme

von Masaaki Yuasa

Inu-Oh

Animation & Fantasy & Musikfilm

Inu-Oh
Vor 600 Jahren in Japan: Während politische Machtkämpfe toben, wird ein Kind mit einem verhexten Körper geboren und von allen wie ein Tier behandelt. Doch Inu-Oh entpuppt sich als begnadeter Tänzer! Aus dem Monster wird ein Popstar und bald stiehlt er den klassischen Tanzgruppen zu Hofe die Show - bis die Mächtigen beginnen, sich vor seinem Einfluss zu fürchten. Zügellos interpretiert Masaaki YUASA in seinem meisterhaften Animationsfilm die Vergangenheit seines Landes als Rock-Musical. Spätestens seit seinem Kultfilm MIND GAME (2004) zählt er zu den markantesten Stimmen des japanischen Animationskinos. (Quelle: Verleih)
Anime Night 2020: Ride your Wave

Animation & Drama & Liebesfilm & Komödie

Anime Night 2020: Ride your Wave
Die Liebesgeschichte dreht sich um Hinako, eine Studentin, die in eine Küstenstadt zieht. Sie liebt das Surfen. Wenn sie auf den Wellen ist, ist sie furchtlos, aber an Land hat sie Schwierigkeiten die Wellen des Lebens zu reiten. Als ein Feuer in der Stadt Verwüstung anrichtet, trifft Hinako auf einen Feuerwehrmann namens Minato. Minato kann fast alle Aufgaben an Land erledigen, ist aber ein Anfänger beim Surfen. Während sie surfen und mehr Zeit miteinander verbringen, fühlt sich Hinako zu jemandem wie Minato hingezogen, der sich darauf konzentriert anderen Menschen zu helfen. Die beiden beginnen eine Beziehung. Minato verliert jedoch bei einem Unfall auf See sein Leben. Mutlos singt Hinako ein Lied über ihre gemeinsamen Erinnerungen und Minato erscheint wieder aus dem Wasser.
Anime Night 2018: Night Is Short, Walk On Girl
Anime Night 2018: Night Is Short, Walk On Girl
Ein Student verliebt sich unsterblich in eine junge Frau mit schwarzen Haaren. Als er sie bei einer Hochzeit trifft, entschließt er sich, ihr seine Liebe zu gestehen. Doch bevor es dazu kommt, verlässt sie überraschend die Feier, um ein Buch aus ihrer Kindheit zu suchen. So verfolgt er die schöne Unbekannte und stolpert durch das nächtliche Kyoto, um ihr "zufällig" zu begegnen... "Lewis Carrolls "Alice im Wunderland" trifft auf Jules Vernes - A diverting hothouse flower of a film." (The Guardian Okt. 2017). Deutsche Synchronfassung
Mind Game

Animation & Abenteuer & Komödie

Mind Game
Mind Game