Belleville Cop

Der Polizist Sebastian 'Baaba' Bouchard macht sich in seinem Job in einem Pariser Arbeiterviertel nicht gerade wirklich kaputt - dafür sorgt schon seine Mama. Warum sich also verändern oder Karriere machen, wie es seine Freundin gerne hätte? Erst als sein Jugendfreund Roland, der mittlerweile in Miami als Cop arbeitet, während seines Besuchs bei ihm erschossen wird, weckt Baaba aus seiner Lethargie auf. Er reist nach Florida, um dem Polizisten Ricardo seine Unterstützung im Kampf gegen die Drogenmafia, die Roland letztendlich auf dem Gewissen hat, anzubieten. Doch sein Angebot stößt nicht gerade auf Begeisterung... (vf)

Film-Info

Filmstart:
31.01.2019
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
Rachid Bouchareb
Genre:
Komödie & Krimi
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Omar Sy, Luis Guzmán, Eriq Ebouaney
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Belleville Cop (OF)

Weitere Filme

von Rachid Bouchareb

Tage des Ruhms

Historienfilm & Drama & Kriegsfilm

Tage des Ruhms
Tage des Ruhms
Outside the law

Drama & Krimi & Kriegsfilm

Outside the law
Outside the law