Mary and the Witch's Flower

Kinder neigen ja gerne mal dazu, niedlichen Tierchen blind zu folgen. So kommt es, dass das junge Mädchen Mary von der schwarzen Katze Tib zu einer seltsamen Blume im Wald geführt wird, in deren Nähe sie auch über einen Besen stolpert. Ehe sie sich versieht, trägt dieser das überraschte Mädchen über die Wipfel der Bäume, in die Wolken hinfort. Die Reise endet überraschend an der Endor Universität für Magie, wo Mary zuerst fasziniert von den vielen Eindrücken ist. Doch schon bald kommt sie den dunklen Machenschaften der Lehrer auf die Schliche und muss eine folgenschwere Entscheidung für sich und Tib treffen... (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Hiromasa Yonebayashi
Genre:
Animation & Abenteuer
Land:
Japan
Schauspieler:
Ruby Barnhill, Kate Winslet, Jim Broadbent
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Mary and the Witch's Flower (OmU)

Weitere Filme

von Hiromasa Yonebayashi

Erinnerungen an Marnie

Animation & Drama

Erinnerungen an Marnie
Erinnerungen an Marnie
Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

Animation

Arrietty - Die wundersame Welt der Borger
Arrietty ist klein. Aber sie ist nicht nur klein für ihr Alter. Sie ist winzig klein und lebt mit ihrer winzig kleinen Borgerfamilie versteckt unter dem Boden eines Hauses in einem Vorort von Tokio. Es ist ein schönes Leben, aber es ist auch ein Leben voller Regeln. Denn niemand darf von ihrer Existenz wissen und vor allem darf niemand sie sehen. Bisher hat das auch immer ganz wunderbar geklappt, doch dann lernt Arrietty eines Tages den kranken Menschenjungen Sho kennen - und damit ist nicht nur für sie plötzlich alles anders? (j.b.)