The Man Who Killed Don Quixote

Der zynische Werbefilmer Toby (Adam Driver) lernt einen alten spanischen Schuhmacher (Jonathan Pryce) kennen, der sich für Don Quixote hält. Die beiden erleben eine Reihe absurder Abenteuer, in deren Verlauf Toby sich den tragischen Auswirkungen eines Films stellen muss, den er in seiner Jugend gedreht hat. - ein Film, der die Hoffnungen und Träume eines kleinen spanischen Dorfes für immer verändert hat. Kann Toby das Getane je wieder gut machen und so zu seiner Menschlichkeit zurückfinden? Kann Don Quixote seinen Wahn bezwingen und seinen nahenden Tod verhindern? Oder wird etwa die Liebe alle Grenzen überwinden?

Film-Info

Filmstart:
27.09.2018
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
Terry Gilliam
Genre:
Abenteuer
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Jonathan Pryce, Adam Driver, Olga Kurylenko

Weitere Filme

von Terry Gilliam

The Zero Theorem

Science-Fiction & Thriller

The Zero Theorem
In einer dystopischen Zukunft lebt das exzentrische Computergenie Qohen Leth (Christoph Waltz) äußerst zurückgezogen in der Ruine einer ausgebrannten Kirche. Für eine anonyme Firma arbeitet er fieberhaft daran, das "Zero Theorem" zu lösen. Diese mathematische Formel enthält nicht weniger als die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. Den Machthabern der Orwellschen Zukunftswelt, in der Qohen lebt, scheint dies gar nicht zu gefallen. Sie schicken ihm immer wieder die verführerische Bainsley (Mélanie Thierry) sowie Bob (Lucas Hedges), den rebellischen Sohn des mysteriösen Firmenvorstands "Management" (Matt Damon) ins Haus, um seine Forschungen zu stören und die Lösung des größten Rätsels der Menschheit zu verhindern. Doch Leth ist fest entschlossen, seine Arbeit zu Ende zu bringen. (Quelle: Verleiher)
Das Kabinett des Dr. Parnassus

Fantasy

Das Kabinett des Dr. Parnassus
Schon seit vielen hundert Jahren zieht Dr. Parnassus mit seinem einzigartigen, magischen Wandertheater durch das Land, um die Menschen mithilfe eines geheimnisvollen Spiegels in eine Welt der Fantasie, der Träume und der Wünsche zu entführen. So farbenprächtig dieses fremde Universum aber auch sein mag, so düster und dunkel ist das Geheimnis, das Dr. Parnassus dabei stets mit sich trägt. Für seine ewige Jugend und Unsterblichkeit hat er sich nämlich mit dem Teufel höchstpersönlich eingelassen, und der verlangt dafür nun seinen Lohn...(j.b.)
The Brothers Grimm

Abenteuer & Fantasy

The Brothers Grimm
Anfang des 19. Jahrhunderts in Deutschland ziehen die Brüder Jake und Will durch das Land, um Dorfbewohnern viel Geld für das Austreiben von Geistern abzunehmen. Doch in Wirklichkeit inszenieren sie den Zauber selbst. Dafür landen sie dann auch im Gefängnis. Als zehn Mädchen spurlos verschwinden, befiehlt man ihnen in dieser Sache zu helfen. Doch diesmal ist es echte Magie. (aga)
Fear and Loathing in Las Vegas
Fear and Loathing in Las Vegas
"Den Kofferraum voll mit gefährlichen Drogen: Meskalin, Acid, Kokain, Alkohol, Äther und vielem anderen kleinem Bunten, rasten sie durch die Wüste Nevadas, darauf wartend, dass die Wirkung der Drogen einsetzen würde." Hunter S. Thompson (Johnny Depp) ist mit seinem samoanischen Freak-Anwalt Dr. Gonzo (Benicio del Torro) Richtung Las Vegas unterwegs. Am Zielort wartet ein lukrativer Reporterauftrag auf den Gonzo-Journalisten - er soll von einem Motorrennen quer durch die Wüste berichten. Doch dieses Ziel wird angesichts des entfesselten Drogenexzesses schnell nebensächlich...

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie The Man Who Killed Don Quixote

Paterson

Drama & Komödie

Paterson
PATERSON erzählt die Geschichte des Busfahrers Paterson, der genauso heißt wie der Ort, in dem er lebt. Die Kleinstadt in New Jersey und ihre eigentümlichen Bewohner sind die Inspiration für seine Gedichte, die er Tag für Tag in der Mittagspause auf der Parkbank verfasst. Die Welt seiner Frau Laura dagegen ist im ständigen Wandel. Fast täglich hat sie neue Träume, jeder einzelne von ihnen ein anderes, inspirierendes Projekt. Paterson liebt Laura und sie ihn. Er unterstützt ihre neugefundenen Ambitionen und sie bewundert seine Gabe für Poesie. (Quelle: Verleiher)