Ein Dorf zieht blank

Ganz Frankreich leidet unter der Wirtschaftskrise und auch die Normandie bleibt davon nicht verschont. Nach dem jähen Preisverfall für Fleisch und Gemüse stehen viele Bauern in der kleinen Ortschaft Mêle sur Sarthe kurz vor dem Aus. Doch Georges Balbuzard, der Bürgermeister des kleinen Ortes, will nicht so einfach klein beigeben und heckt einen Plan aus, wie er die Öffentlichkeit auf die Nöte aufmerksam machen will: Ein kollektives Nacktbild der Bauern, fotografiert von einem amerikanischen Star-Fotografen soll ein international sichtbares Zeichen des Protests setzen. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
16.08.2018
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
Philippe Le Guay
Genre:
Drama & Komödie
Land:
Frankreich
Schauspieler:
François Cluzet, Toby Jones, François-Xavier Demaison
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Ein Dorf zieht blank (OF) Ein Dorf zieht blank (OmU)

Weitere Filme

von Philippe Le Guay

Molière auf dem Fahrrad

Komödie

Molière auf dem Fahrrad
Molière auf dem Fahrrad
Molière auf dem Fahrrad (digital)

Komödie

Molière auf dem Fahrrad (digital)
Molière auf dem Fahrrad (digital)
Molière auf dem Fahrrad (digital)

Komödie

Molière auf dem Fahrrad (digital)
Einst war Serge Tanneur (Fabrice Luchini) ein gefeierter Schauspielstar, doch mittlerweile lebt er zurückgezogen in einem maroden Haus auf der Île de Ré und hat der Schauspielerei abgeschworen. Eines Tages taucht sein alter Weggefährte Gauthier Valence (Lambert Wilson) bei ihm auf. Gauthier plant eine Produktion von Molières »Der Menschenfeind« und will Serge unbedingt dabei wissen. Zwar gibt sich Serge zunächst unnachgiebig, doch ausgerechnet die Rolle des Alceste aus diesem Stück wollte er schon immer spielen und so lässt er sich zu gemeinsamen Proben überreden. Allmählich öffnet sich der einsiedlerische Serge, verbringt vergnügliche Stunden mit Gauthier und lernt dabei die hübsche Francesca kennen. Doch dann geraten das wahre Leben und die Welt des Theaters aneinander ¿ Freundschaft trifft auf Eitelkeiten und Liebe auf Verrat. (Quelle: Verleiher)
Nur für Personal!

Komödie

Nur für Personal!
Jean-Louis Joubert ist kein junger Mann mehr. Er ist Ehemann und Vater und führt mit seiner Frau Suzanne ein geordnetes, aber monotones Leben in einem schicken Mietshaus. Alles geht seinen geregelten Gang, bis Jean-Louis eines Tages entdeckt, dass der Alltag nur wenige Stockwerke über ihm viel bunter und vergnügter ist als in seinen eigenen vier Wänden. In der sechsten Etage wohnen nämlich sechs spanische Dienstmädchen, die den steifen, elitären Mann schnell in ihren Bann ziehen. Doch das bleibt natürlich nicht ohne Folgen... (j.b.)