Wilsberg: MünsterLeaks

Als der Finanzbeamte Ekki von einem anonymen Informanten für zwei Millionen Euro eine Steuersünder-CD mit höchst brisantem Inhalt angeboten wird, will er sich zunächst mit Wilsbergs Unterstützung von der Glaubwürdigkeit der Quelle überzeugen. Aufgescheucht durch die Presse, die von der CD erfahren hat, geht bereits die erste Selbstanzeige beim Finanzamt ein. Noch ehe der Immobilienunternehmer Ehrenberg auspacken kann, stirbt er. Die offizielle Version lautet Selbstmord - doch Ekki und Wilsberg glauben nicht an einen Suizid... (vf)

Film-Info

Filmstart:
02.12.2017
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Thomas Kronthaler
Genre:
Krimi
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Leonard Lansink, Oliver Korittke, Rita Russek, Roland Jankowsky, Teresa Weißbach, Stephan Luca, Ute Willing, Janina Fautz, Hanno Friedrich

Weitere Filme

von Thomas Kronthaler

Die Scheinheiligen

Komödie

Die Scheinheiligen
Ein Auftrag führt Johannes in ein kleines oberbayrisches Dorf: der sympathische Heiligenfälscher soll für den Dorfpfarrer die wertvolle Marienstatue kopieren. Von der Bäuerin Magdalena erfährt Johannes mehr von den Machenschaften der Dorfbewohner, die sich unbedingt ihren Traum von einer Grillstation mit Autobahnzubringer erfüllen wollen und deshalb nicht davor zurückschrecken, Magdalena mit allen möglichen Tricks ihren Baugrund abzujagen. Mit Hilfe des Asylbewerbers Theophile setzen sich Johannes und Magdalena zur Wehr. Ewi

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Wilsberg: MünsterLeaks

Roland Jankowsky: Krimilesung
Roland Jankowsky: Krimilesung
"Overbeck"-Darsteller Roland Jankowsky liest neue schräg kriminelle Kurzgeschichten. Die Zuschauer wählten ihn zum "Coolsten TV-Kommissar Deutschlands 2018". Seine Lesung im Schloßtheater ist stets ausverkauft.
Roland Jankowsky Bloody Surprise
Roland Jankowsky Bloody Surprise
Roland Jankowsky alias Kommissar Overbeck kommt ins Schloßtheater und bringt eine Überraschung für seine Fans mit.
"Es wird Tote geben..." - "Overbeck" liest neue Crime Storys
"Es wird Tote geben..." - "Overbeck" liest neue Crime Storys
Es wird Tote geben..." Overbeck-Darsteller Roland Jankowsky liest neue Crime Storys im Schloßtheater. Seit 20 Jahren spielt er den Kommissar Overbeck und Münster ist für ihn wie eine zweite Heimat geworden. Er liebt die Stadt - und die Münsteraner lieben "ihren Ovi". Bei seinen Lesungen läßt er sein Alter Ego jedoch hinter sich und zieht alle Register, wenn er in unterschiedliche Rollen und Dialekte springt. Auf Krimifestivals zählen seine Lesungen stets zu den Höhepunkten. Die Zuschauer der Eifel-Kulturtage wählten Jankowsky und seine Lesung im Jahr 2016 zum Gewinner des Publikumspreises Goldene Berta. Seine jährlichen Krimilesungen im Schloßtheater sind stets ausverkauft.