Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) findet nach dem schrecklichen Verlust seiner Eltern bei seinem schrulligen Onkel Jonathan (Jack Black) im verschlafenen Städtchen New Zebeedee ein neues Zuhause. Umsorgt werden sie von der nicht minder seltsamen Nachbarin Mrs. Zimmermann (zweifache Oscar®-Preisträgerin Cate Blanchett). Doch nicht alles ist ruhig in Lewis' neuem Leben. Tief in den Gemäuern von Jonathans knarzigem altem Haus tickt unaufhörlich eine mysteriöse Uhr, die sich trotz aller Anstrengungen nicht aufspüren lässt. Ungewollt überschlagen sich die Ereignisse. Als Lewis entschlossen versucht, das sonderbare Mysterium zu lösen und dem Ticken ein Ende zu bereiten, erweckt er versehentlich den Geist einer mächtigen Hexe, die durch die korrekte Justierung der magischen Uhr das Ende der Welt heraufbeschwören will. Lewis bleibt keine Wahl: Er muss im größten Abenteuer seines Lebens über sich hinauswachsen und die bedrohliche schwarze Magie aufhalten... (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
20.09.2018
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
Eli Roth
Genre:
Fantasy & Horrorfilm
Land:
USA
Schauspieler:
Owen Vaccaro, Jack Black, Cate Blanchett

Weitere Filme

von Eli Roth

Thanksgiving

Horrorfilm

Thanksgiving
Nachdem Unruhen am Black Friday in einer Tragödie enden, terrorisiert ein mysteriöser, vom Thanksgiving-Fest inspirierter Killer die Einwohner von Plymouth in Massachusetts - der Geburtsstätte des berüchtigten Feiertags. (Quelle: Verleih)
Death Wish

Action & Thriller & Drama

Death Wish
Der Chirurg Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) erlebt die Folgen der Gewalt auf den Straßen Chicagos jeden Tag in der Notaufnahme - bis seine Frau (Elisabeth Shue) und seine Tochter (Camila Morrone) in den eigenen vier Wänden brutal attackiert werden. Da die örtliche Polizei die Ermittlungen nicht vorantreibt und generell von der Verbrechensflut in der Stadt überfordert scheint, beschließt Paul das Gesetz kurzerhand selbst in die Hand zu nehmen. Er begibt sich auf nächtliche Streifzüge und bringt gnadenlos einen Kriminellen nach dem anderen zur Strecke - bis er eines Tages in den Fokus der Medien gerät und sich die Öffentlichkeit zu fragen beginnt, wer eigentlich hinter dem unbekannten Racheengel steckt... (Quelle: Verleih)
Knock Knock

Thriller

Knock Knock
Architekt Evan (Keanu Reeves), hingebungsvoller Ehemann und Vater, genießt über das Wochenende einige ruhige Stunden zu Hause, während seine Frau Karen (Ignacia Allamand) und die Kinder im Strandurlaub sind. Als er nachts den attraktiven Freundinnen Genesis (Lorenza Izzo) und Bel (Ana De Armas) Zuflucht vor einem Unwetter gewährt, ahnt er nicht, dass er sich auf ein ebenso verführerisches wie tödliches Katz-und-Maus-Spiel eingelassen hat. Denn die beiden Femmes fatales sind an weitaus mehr als nur an einem nächtlichen Liebesabenteuer mit ihm interessiert. Gerade als Evan glaubt, die beiden kaltblütigen Ladies los zu sein, kehren Genesis und Bel zurück, um seinem beschaulichen Leben den endgültigen Todesstoß zu verpassen... (Quelle: Verleiher)
Hostel 2

Horrorfilm

Hostel 2
Die drei Freundinnen Lorna, Beth und Whitney verbringen den Sommer an einer Kunstschule in Rom und lernen hier auch ein Model aus Osteuropa kennen, das ihnen von den legendären Partys einer Jugendherberge in der Slowakei erzählt. Diesem Lockruf können die drei jungen Frauen nicht widerstehen und machen sich kurzerhand auf den Weg zur Feier ihres Lebens. Doch schon bald wird der vermeintliche Partyurlaub für die Freundinnen zu einem schrecklichen Alptraum. (j.b.)
Hostel

Horrorfilm

Hostel
Paxton, Josh und ihr neuer Freund, der Isländer Oli, hatten sich ihren Trip von Amsterdam nach Bratislava mit Sicherheit so nicht vorgestellt: Anstatt sich von hemmungslosen, osteuropäischen Damen verwöhnen zu lassen, geraten die drei in die Fänge einer gefährlichen Subkultur. In einem Hostel dürfen solvente Kunden gegen ein entsprechendes Entgelt ihre mörderischen Fantasien ausleben. Für die beiden Amerikaner und ihren Kumpel scheint es keinen Ausweg aus der Hölle zu geben. (nki)