Lara

Lara Jenkins 60. Geburtstag beginnt wie jeder Tag mit einem Becher Tee und einer Zigarette. Dabei ist heute ein ganz besonderer Tag für Lara: ihr Sohn Viktor gibt ein großes Solo-Klavierkonzert - das erste Mal mit einer eigenen Komposition. Seine Mutter hat er nicht dazu eingeladen; wohl aber seinen Vater Paul mit der neuen Lebensgefährtin. Lara hat indessen ihre eigenen Pläne. Sie hat sich die letzten Konzertkarten gesichert, die sie nun verteilen will - nach einem sehr eigenwilligen Prinzip - als Geburtstagsgeschenk für sich selbst. Doch der Tag verläuft anders als erwartet... (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
28.03.2019
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
Jan-Ole Gerster
Genre:
Drama & Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Corinna Harfouch, Tom Schilling, Volkmar Kleinert, Rainer Bock, Gudrun Ritter, Maria Dragus
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Lara (OmU)

Weitere Filme

von Jan-Ole Gerster

Oh Boy (digital)

Tragikomödie

Oh Boy (digital)
Niko ist Ende 20 und auf der Suche nach seinem Platz im Leben. Er streift ziellos durch die Straßen der Stadt, beobachtet Menschen, hört ihren Geschichten zu und lebt ansonsten in den Tag hinein. Alles nimmt für ihn jedoch eine andere Richtung, als seine Freundin überraschend mit ihm Schluss macht, sein Vater ein für alle Mal den Geldhahn zudreht, und ihm sein Psychiater noch dazu eine "emotionale Unausgeglichenheit" attestiert. Es scheint kein Zurück in sein altes Leben zu geben, aber wartet vielleicht gerade dadurch ein neues auf ihn? (j.b.)
Oh Boy

Tragikomödie & Drama

Oh Boy
Niko ist Ende 20 und auf der Suche nach seinem Platz im Leben. Er streift ziellos durch die Straßen der Stadt, beobachtet Menschen, hört ihren Geschichten zu und lebt ansonsten in den Tag hinein. Alles nimmt für ihn jedoch eine andere Richtung, als seine Freundin überraschend mit ihm Schluss macht, sein Vater ein für alle Mal den Geldhahn zudreht, und ihm sein Psychiater noch dazu eine "emotionale Unausgeglichenheit" attestiert. Es scheint kein Zurück in sein altes Leben zu geben, aber wartet vielleicht gerade dadurch ein neues auf ihn? (j.b.)