Lara

Lara Jenkins 60. Geburtstag beginnt wie jeder Tag mit einem Becher Tee und einer Zigarette. Dabei ist heute ein ganz besonderer Tag für Lara: ihr Sohn Viktor gibt ein großes Solo-Klavierkonzert - das erste Mal mit einer eigenen Komposition. Seine Mutter hat er nicht dazu eingeladen; wohl aber seinen Vater Paul mit der neuen Lebensgefährtin. Lara hat indessen ihre eigenen Pläne. Sie hat sich die letzten Konzertkarten gesichert, die sie nun verteilen will - nach einem sehr eigenwilligen Prinzip - als Geburtstagsgeschenk für sich selbst. Doch der Tag verläuft anders als erwartet... (Quelle: Verleih)


FilmstartEntstehungsjahrRegieGenreLandSchauspieler
28.03.20192018Jan-Ole GersterDrama & KomödieDeutschlandCorinna Harfouch, Tom Schilling, Volkmar Kleinert, Rainer Bock, Gudrun Ritter, Maria Dragus

Andere Film-, Format- und Sprachvarianten

Ein Pferd für KlaraGeliebte ClaraClara und das Geheimnis der Bären (OmU)Clara und das Geheimnis der BärenSprengel - Ein Stück Schlaraffenland

Weitere Filme

Oh Boy (digital) (digital dt)Tragikomödie

Niko ist Ende 20 und auf der Suche nach seinem Platz im Leben. Er streift ziellos durch die Straßen der Stadt, beobachtet Menschen, hört ihren Geschichten zu und lebt ansonsten in den Tag hinein....

Oh BoyTragikomödie, Drama

Filme mit ähnlicher Besetzung

So was von daDrama, Komödie

Hamburg, St. Pauli, Silvester. Oskar Wrobel betreibt einen Musikclub in einem alten Krankenhaus am Ende der Reeperbahn. Sein Leben war ein Fest. Doch jetzt sieht es aus, als ob es zu Ende wäre. Denn...

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?Drama

Nach 38 Jahren besteht die Ehe zwischen Charlotte (Corinna Harfouch) und Paul (Karl Kranzkowski) nur noch aus Routine und Miss­ver­ständ­nis­sen. Doch Charlotte will das Leben noch einmal in vollen Zügen...

FinsterworldDrama, Tragikomödie

In einem anderen Deutschland, einem Deutschland, das wir so nicht kennen, scheint die Sonne Tag für Tag von einem wolkenfreien, blauen Himmel, tragen Kinder Schuluniformen und Polizisten Bärenkostüme....