1000 Arten, Regen zu beschreiben

Seit vielen Wochen ist die Tür verschlossen: Mike, gerade 18 geworden, hat sich eingesperrt. Er ist nicht krank. Er hat sich bewusst dazu entschlossen, am Leben draußen nicht mehr teilzunehmen. Die Eltern Susanne (Bibiana Beglau) und Thomas (Bjarne Mädel) sowie Schwester Miriam (Emma Bading) müssen vor der Tür verharren, fragen, fordern, flehen, ausrasten, verzweifeln, beschuldigen, ignorieren und hoffen. Dabei wird die Tür mehr und mehr zum Spiegel ihrer eigenen Geschichten. Je mehr sie nach den Gründen forschen oder vor der Ohnmacht fliehen, desto mehr verstricken sie sich in ihre eigene Überforderung. Einzig Miriam sucht nicht, meidet nicht - sie ahnt den Beweggrund ihres Bruders intuitiv aus eigener Erfahrung. Am Ende erkennen alle drei, dass sie Mike zugestehen müssen, ganz für sich allein zurück ins Leben zu finden.

Film-Info

Filmstart:
29.03.2018
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Isabel Prahl
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Bibiana Beglau, Bjarne Mädel, Emma Bading, Janina Fautz, Louis Hofmann
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten 1000 Arten, Regen zu beschreiben (OmU)

Weitere Filme

von Isabel Prahl

Friesland: Hand und Fuß

Krimi

Friesland: Hand und Fuß
Friesland: Hand und Fuß

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie 1000 Arten, Regen zu beschreiben

Der Tatortreiniger - Folgen 10-13

Komödie

Der Tatortreiniger - Folgen 10-13
Schotty schrubbt wieder! Heiko "Schotty" Schotte ist Gebäudereiniger mit Zusatzausbildung: Als Tatortreiniger wird er gerufen, wenn Polizei und Spurensicherung längst abgerückt sind, und beseitigt einsam die Spuren des Todes. Trifft er im Einsatz auf Hinterbliebene, Freunde oder Kollegen der Verstorbenen, macht Schotty sich dabei nicht selten seine Gedanken zum Leben und Leben lassen. Erleben Sie Bjarne Mädel, ausgezeichnet mit dem Grimme-Preis, in seiner skurrilen Rolle als Schotty. In der dritten Staffel des vielfach preisgekrönten Comedy-Hits trifft der Tatortreiniger unter anderem auf eine militante Vegetarierin, den ganz normalen deutschen Beamten-Wahnsinn und eine Ex-Freundin, mit der es noch immer knistert. Wir präsentieren Ihnen vier Folgen (Nr. 10 - 13) des gründlich schrubbenden Tatortreinigers in glasklarem 5.1 Dolby Digital sowie perfektem HD.