Love, Simon

Jeder verdient eine große Liebesgeschichte. Aber für den 17-jährigen Simon Spier ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freunden noch erzählen, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat. Beide Probleme zu lösen, erweist sich als gleichzeitig unglaublich witzig, angsteinflößend und lebensverändernd. (Quelle: Verleih)


FilmstartEntstehungsjahrRegieGenreLandSchauspieler
28.06.20182018Greg BerlantiDramaUSANick Robinson, Katherine Langford, Josh Duhamel, Jennifer Garner

Andere Film-, Format- und Sprachvarianten

Love, Simon (OF)Love, Simon (OmU)

Weitere Filme

So spielt das LebenKomödie

Sie hatten ein erstes und wirklich allerletztes Date. Sie können sich auf den Tod nicht ausstehen. Und sie haben nur eine einzige Sache gemeinsam: die Liebe zu ihrer zuckersüßen Patentochter Sophie....

Filme mit ähnlicher Besetzung

KrystalDrama, Komödie

Sein Leben lang hat Taylor Ogburn sich wegen einer leichten Herzerkrankung geschont. Seine über­für­sorg­li­chen Eltern haben ihn schon früh dazu angehalten, es vorsichtig angehen zu lassen: Kein Kino...

Du neben mirDrama

Was wäre, wenn du in der Außenwelt nichts anfassen könntest? Wenn du nie frische Luft atmen, nie die Wärme der Sonne auf dem Gesicht spüren ... und niemals den Nachbarsjungen küssen dürftest? "Du...

The 5th WaveAbenteuer, Action