3 Tage in Quibéron

1981 verbringt der Weltstar Romy Schneider (Marie Bäumer) drei Tage mit ihrer besten Freundin Hilde (Birgit Minichmayr) in dem kleinen bretonischen Kurort Quiberon, um sich dort vor ihrem nächsten Filmprojekt ein wenig Ruhe zu gönnen. Trotz ihrer negativen Erfahrungen mit der deutschen Presse willigt sie in ein Interview mit dem "Stern"-Reporter Michael Jürgs (Robert Gwisdek) und dem Fotografen Robert Lebeck (Charly Hübner) ein. Aus dem geplanten Termin entwickelt sich ein drei Tage andauerndes Katz- und Mausspiel zwischen dem Journalisten und der Ausnahmekünstlerin, in das sich auch Romy Schneiders Freundin Hilde und Robert Lebeck immer stärker involvieren lassen...

Film-Info

Filmstart:
12.04.2018
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Emily Atef
Genre:
Drama & Historienfilm & Biographie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Marie Bäumer, Birgit Minichmayr, Charly Hübner
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten 3 Tage in Quibéron (OmU)

Weitere Filme

von Emily Atef

Irgendwann werden wir uns alles erzählen

Drama

Irgendwann werden wir uns alles erzählen
Es ist ein heißer Sommer im Jahr 1990 in einem Dorf in Thüringen. Die bald 19-jährige Maria lebt mit ihrem Freund Johannes auf dem Hof seiner Eltern und verliert sich lieber in Büchern, als ihren Schulabschluss zu machen. Die Spannung des Umbruchs liegt in der Luft, als sie zufällig Henner, dem Bauer des benachbarten Hofes, begegnet. Eine Berührung reicht aus, um eine überwältigende Leidenschaft zwischen Maria und dem doppelt so alten, eigenwillig charismatischen Mann zu entfachen. In einer Atmosphäre, die von Möglichkeiten vibriert, entsteht im Geheimen eine alles verzehrende Liebe voller Sehnsucht und Begehren. (Quelle: Verleih)
Töte mich

Drama

Töte mich
Seit ihr Bruder auf tragische Weise ums Leben gekommen ist, besteht der Alltag der 15-jährigen Adele aus Fremdheit und Traurigkeit und wird durch einen einzigen Gedanken bestimmt - den Gedanken an ihren eigenen Tod. In dieser Situation kommt ihr Timo gerade recht. Der verurteilte Mörder, der aus dem Gefängnis ausgebrochen und jetzt auf der Flucht ist, braucht nämlich ihre Hilfe, um nicht zurück in den Knast zu gehen. Doch dafür muss auch er etwas für sie tun: Er muss sie töten... (j.b.)
Das Fremde in mir

Drama

Das Fremde in mir
Es sollte ihr großes Glück perfekt machen. Doch als Rebecca einen gesunden Jungen zur Welt bringt, ist plötzlich alles ganz anders als erwartet. Statt der bedingungslosen Mutterliebe, von der die ganze Welt spricht, fühlt sie selbst nicht nur eine schreckliche Angst und unbegreifliche Hilflosigkeit. Auch ihr Baby ist ihr vollkommen fremd. Und während sie sich unfähig fühlt - unfähig, für den Jungen zu sorgen und unfähig sich jemand mitzuteilen - droht sie immer mehr zu einer echten Gefahr für ihr eigenes Kind zu werden. (j.b.)
Mehr denn je

Drama

Mehr denn je
Hélène (Vicky Krieps) und Mathieu (Gaspard Ulliel) sind seit vielen Jahren ein inniges Paar. Sie führen in Bordeaux ein glückliches Leben - bis die Konfrontation mit einer existenziellen Entscheidung Hélène aus dem Alltag reißt. Auf der Suche nach Antworten begegnet die 33jährige im Internet "Mister" (Bjørn Floberg). Der norwegische Blogger veröffentlicht in einem Internet Tagebuch Fotos und Gedanken, die sie tief berühren. Seine Art zu schreiben und die Schönheit der norwegischen Natur, die man auf einigen seiner Bilder sieht, faszinieren sie so sehr, dass sie den Entschluss fasst, alleine nach Norwegen zu reisen. Zum ersten Mal in ihrem Leben folgt sie einfach ihrem Instinkt - gegen den Willen von Mathieu. Die ungewöhnliche Freundschaft mit "Mister", die atemberaubende Landschaft und die Frische und Helligkeit des norwegischen Frühlings verschaffen ihr Klarheit. Mathieu indes entschließt sich, nicht aufzugeben... (Quelle: Verleih)