Mein Freund, die Giraffe

Der kleine Junge Dominik hat einen ganz besonderen besten Freund: Raf, mit dem er fast rund um die Uhr zusammen ist, lebt nämlich im Zoo und ist eine echte Giraffe. Da Dominiks Eltern direkt neben dem Tierpark wohnen, kann der seinen Freund auch ständig besuchen. Doch mit Dominiks Einschulung taucht für die beiden plötzlich ein Problem auf, denn natürlich dürfen Giraffen nicht mit ins Klassenzimmer. Deshalb tüftelt Dominik mit einem neuen Schulfreund einen Plan aus, der Raf den Schulbesuch ermöglichen soll... (vf)

Film-Info

Filmstart:
01.03.2018
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Barbara Bredero
Genre:
Kinder-/Jugendfilm
Land:
Niederlande
Schauspieler:
Liam de Vries, Martijn Fischer, Dolores Leeuwin

Weitere Filme

von Barbara Bredero

Mister Twister - Mäuse, Läuse und Theater

Kinder-/Jugendfilm

Mister Twister - Mäuse, Läuse und Theater
Die 6b hat freut sich schon auf die Proben zum Theaterstück, was sie am Schuljahrende im Altenheim aufführen sollen. Doch das Stück, was die Direktorin Frau Dreus auch noch selbst geschrieben hat, ist schrecklich langweilig. Zum Glück kann die Klasse ihren Lieblingslehrer Mister Twister noch davon überzeugen, die Handlung heimlich abzuwandeln. Als sie auch die gelangweilten Bewohner des Altenheims einbinden, wird es für alle Beteiligten ein großer Spaß! Aber was wird die Direktorin dazu sagen?
Mister Twister

Komödie

Mister Twister
Eines Tages steht ein neuer Vertretungslehrer, der schüchterne Herr Kees, der mit seiner Lehrerausbildung noch nicht einmal fertig ist, vor der frechen Klasse 2b. Aber seine Methoden finden die Schüler gar nicht so schlecht: Ab jetzt gibt es Ratewitze als Diktat, Nachhilfe mit Asterix-Comics und Rülps-Turniere im Sachunterricht. Besonders Tobias mag den neuen Lehrer, bei dem jede Stunde zum Abenteuer wird und der ihm hilft, wenn er zu Hause nicht klar kommt. Nach der erfolgreichen holländischen Buchreihe von Mirjam Oldenhave ? mit viel Fantasie und Humor inszeniert.
Mister Twister geht Zelten

Drama & Komödie

Mister Twister geht Zelten
Mister Twister geht Zelten
Mister Twister auf der Bühne

Komödie

Mister Twister auf der Bühne
Mister Twister auf der Bühne