Das doppelte Lottchen

Als Lotte (Delphine Lohmann) und Luise (Mia Lohmann) sich in einem Ferienheim am Wolfgangsee zum ersten Mal treffen, stellen sie schnell fest, dass sie Zwillinge sein müssen. Zwar könnten die beiden vom Charakter nicht unterschiedlicher sein - Lotte ist schüchtern und verschlossen, Luise temperamentvoll und aufmüpfig - doch die beiden gleichen sich bis aufs Haar. Um den jeweils anderen Elternteil kennenzulernen und die Familie wiederzuvereinen, beschließen sie, die Rollen zu tauschen... (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Lancelot von Naso
Genre:
Komödie & Familiengeschichte
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Florian Stetter

Weitere Filme

von Lancelot von Naso

Waffenstillstand

Drama

Waffenstillstand
Obwohl der Krieg im Irak 2004 eigentlich offiziell vorbei ist, bleibt der Alltag für die Menschen hier ein Alltag aus Gewalt, Angst und Tod, und ein Alltag, in dem es an den lebenswichtigsten Dingen fehlt. Als es dem amerikanischen Militär gelingt, für 24 Stunden einen Waffenstillstand mit den Rebellen in Falludscha zu vereinbaren, machen sich die Mitarbeiterin einer Hilfsorganisation, der Arzt Alain und ein Journalist mit seinem Kameramann auf den Weg in die Rebellenhochburg, um die Menschen hier mit Lebensmitteln und Medikamenten zu versorgen. Doch reicht ihnen dafür die Zeit? (j.b.)