Clair Obscur

Chehnaz muss für ihren Abschluss als Psychologin ein Pflichtpraktikum absolvieren. Dazu muss sie sich zeitweise von ihrem Mann Cem, der als Architekt in Istanbul lebt trennen, denn wochentags hat sie Dienst in einem abseits gelegenen Krankenhaus an der Küste. Als ihr die 18-jährige Elmas, die des Mordes an ihrem Mann beschuldigt wird, als Patientin zugewiesen wird, beginnt Chehnaz zunehmend, ihre eigene Ehe in Frage zu stellen. (vf)

Film-Info

Filmstart:
07.12.2017
Entstehungsjahr:
2015
Regie:
Yesim Ustaoglu
Genre:
Drama
Land:
Türkei
Schauspieler:
Funda Eryigit, Ecem Uzun, Mehmet Kurtulus
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Clair Obscur (OF) Clair Obscur (OmU)

Weitere Filme

von Yesim Ustaoglu

Araf - Somewhere in between

Drama

Araf - Somewhere in between
Die junge Zehra arbei­tet im Restau­rant einer Rast­stätte. Ihr Kol­lege Olgun ist in sie ver­leibt, aber sie fühlt sich von dem gut­aus­se­hen­den Fern­fah­rer Mahur ange­zo­gen. Zehra hofft durch ihn ihre ein­tö­nige All­tags­welt in einem tra­di­ti­ons­be­wuss­ten Eltern­haus zu ent­flie­hen. "Araf - Somewhere in between" zeigt in berüh­ren­der Weise den Weg einer jun­gen Frau beim erwach­sen werden. (Quelle: Verleiher)
Pandoranin Kutusu - Pandora's Box

Drama

Pandoranin Kutusu - Pandora's Box
Seit Nusret jeden Tag ein bisschen mehr von ihrem Gedächtnis und damit ihrem Leben verliert, lebt die alte Frau in ihrer eigenen, kleinen Welt, die niemand sonst zu verstehen scheint. Als sie deshalb eines Tages spurlos verschwindet und schließlich verirrt in den Bergen gefunden wird, ist für ihre herbeigeeilten Kinder eines sofort klar: Ihre Mutter kann nicht länger alleine wohnen und muss mit ihnen nach Istanbul, damit sie sich besser um sie kümmern können. Doch genau das wird für die ganze Familie schon bald zu einer fast aussichtlosen Zerreißprobe. (j.b.)