Gogol - der Anfang

1829: Der junge Nikolai Gogol dient als Justizschreiber im Amt seiner Kaiserlichen Majestät. Erste schriftstellerische Versuche verbrennt er schnell aus Selbstzweifel. Bald aber trifft er den berühmten Forscher Yakov Petrovich Guro. Dieser wurde aus St. Petersburg an den Rand des Reiches geschickt, um die schrecklichen und mysteriösen Ereignisse zu erforschen, die in der Poltava Provinz in der Nähe der kleinen Ortschaft Dikanka auftreten. Gogol überredet Guro ihn mitzunehmen. Und nun kommen der berühmte Detektiv und sein junger Assistent zu dem mysteriösen Dikanka, wo Gogol nicht nur den bösen Geist trifft, sondern es auch schafft, eins der schönsten Bücher der Weltliteratur zu schreiben ...

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Egor Baranov
Genre:
Abenteuer & Krimi
Land:
Russland
Schauspieler:
Oleg Menshikov, Taisiya Vilkova, Evgeniy Stychkin

Weitere Filme

von Egor Baranov

Blackout

Action & Thriller & Fantasy

Blackout
Eine mysteriöse und unerklärliche Katastrophe erreicht die Erde. Ohne Kriege, Explosionen oder Gewalt, ohne sichtbare Gründe stirbt die Mehrheit der Menschheit. Leben gibt es nur noch auf einem kleinen Fleckchen in Russland - dem sogenannten Lebenskreis. Die Menschen, die dorthin gekommen sind, die sich unter normalen Umständen nie begegnet wären, müssen ein Team werden, ein funktionierender Mechanismus. Denn zusammen müssen sie den außerirdischen Feind ausmachen und sich retten. In russischer Sprache
Gogol - Schreckliche Rache

Abenteuer & Thriller

Gogol - Schreckliche Rache
Das Jahr 1829. Der junge Schreiber Nikolai Gogol, der eine Schaffenskrise erlebt und seine vermeintliche Talentlosigkeit feststellt, verbrennt seine Manuskripte und fängt an, zu trinken. In dieser Zeit bringt das Schicksal den Literaten mit dem bekannten Ermittler Jakow Petrowitsch Guro zusammen. Der Ermittler fährt ins Dorf Dykanka bei Poltawa, wo er das Geheimnis einer Mordserie an jungen Frauen aufdecken soll. Guro sieht bei Gogol eine besondere Gabe und nimmt ihn mit. Außerdem steht das Leben von Gogols Geliebter Lisa auf dem Spiel. Den mächtigen Hexer zu besiegen, den dunklen Mächten Einhalt zu gebieten und den alten Fluch zu überwinden, schaffte noch kein Sterblicher, aber Gogol muss bis ans Ende gehen. In russischer Sprache.
Räuber Nachtigall

Action & Komödie

Räuber Nachtigall
Räuber Nachtigall
Sarancha - Heuschrecke

Drama & Thriller

Sarancha - Heuschrecke
Sie hatten nichts gemeinsam: Artem - ein einfacher Mann aus der Provinz, ein harter Arbeiter und Dichter, und Lera - ein Großstadtkind, deren Leben von den Eltern schon verplant wurde. Aber ein banaler romantischer Urlaub entfacht eine brennende Leidenschaft, die die Schicksale bricht. Obwohl Lera den Freund ihres Vaters heiratet, und Artem aus Rache daraufhin eine reiche, ältere Dame heiratet, zerstört ihr Wahnsinn alle Schranken. Die Lust des Fleisches ist unerträglich und für die verurteilten Liebhaber gibt es keine Regeln, keine Gefahr, keine Angst. Als die zerstörerische Leidenschaft sich mit Blut verfärbt, sind sie nicht in der Lage zu stoppen.
Chroniken der Finsternis - Der Dämonenjäger

Fantasy & Horrorfilm & Krimi

Chroniken der Finsternis - Der Dämonenjäger
In den Aufzeichnungen, die der Ermittler Yakow Guro nach seinem Tod hinterlassen hat, findet Gogol mögliche Erklärungen für seine Visionen, in denen er immer wieder neue Hinweise findet, die ihn der Ergreifung des schwarzen Reiters näher bringen. Als in Dikanka einige Hauswände mit dem blutigen Symbol des Reiters beschmiert werden, befürchtet die Polizei eine weitere Mordserie und bringt die Frauen des Dorfes in Sicherheit. Doch der schwarze Reiter ist nicht die einzige Gefahr, vor der sich die Einwohner fürchten müssen. Im Dorf lebt auch die Hexe Uljana, eine Dienerin des Reiters, deren Plan es ist, einen mächtigen Dämonen heraufzubeschwören. Nur mit Unterstützung des Dämonenjägers Khoma Bruth kann es Gogol gelingen, die Erweckung zu verhindern. Während sie gemeinsam gegen die Hexe in den Kampf ziehen, bereitet sich der schwarze Reiter darauf vor, erneut erbarmungslos zuzuschlagen. Denn längst kennt er das Versteck seiner nächsten Opfer.