Die Frau, die vorausgeht

Als die in der Schweiz geborene und in Brooklyn lebende Künstlerin Catherine Weldon in den 1880er Jahren aufbrach, um den legendären Sioux-Häuptling Sitting Bull zu porträtieren, wurde diese Begegnung zu einem Meilenstein in ihrer beider Leben. Die ebenso nonkonformistische wie unabhängige Malerin und der charismatische Stammesführer konnten zunächst keinen Zugang zueinander finden. Nach anfänglichen Reibereien jedoch wurde Catherine Weldon nicht nur Sitting Bulls Vertraute, vielmehr arbeitete sie auch als Sekretärin und Dolmetscherin für ihn. (vf)

Film-Info

Filmstart:
05.07.2018
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Susanna White
Genre:
Biographie & Drama & Historienfilm
Land:
USA
Schauspieler:
Jessica Chastain, Michael Greyeyes, Sam Rockwell, Chaske Spencer

Weitere Filme

von Susanna White

Verräter wie wir

Thriller

Verräter wie wir
Verräter wie wir
Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

Komödie

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
Nanny McPhee ist kein gewöhnliches Kindermädchen. Das kann man ihr schon an der Knollennase ansehen. Aber wenn sie gebraucht und dabei manchmal anfangs vielleicht nicht einmal gewollt wird, dann hilft sie, wo sie kann - und das auf ihre ganz eigene, magische Weise. Denn bei ihrer neusten Mission in Sachen Kindererziehung weiß Nanny McPhee nicht nur eine Statue, die lebendig wird, an ihrer Seite, sowie ein Ferkel, das gern klettert, sondern nicht zuletzt ein Motorrad, das locker jeden Stau umfährt - ganz einfach: weil es fliegen kann. (j.b.)