Louis & Luca - Das große Käserennen

Louis hat schon immer davon geträumt, einmal am legendären Käserennen zwischen seinem Heimatdorf Flåklypa und dem rivalisierenden Örtchen Slidre teilzunehmen - und natürlich zu gewinnen. Nun kann die Elster mit ihrem Team, dem Igel Luca und Erfinder Reodor, endlich an den Start gehen. Völlig überzeugt von den eigenen Fähigkeiten, hat Louis nicht nur sein eigenes Haus, sondern auch Reodors Werkstatt gleich mit als Wetteinsatz verpfändet. Nun geht es wirklich ums Ganze! (vf)

Film-Info

Filmstart:
12.10.2017
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Rasmus A. Sivertsen
Genre:
Komödie & Animation
Land:
Norwegen
Schauspieler:
John F. Brungot, Kåre Conradi, Kari Ann Grønsund

Weitere Filme

von Rasmus A. Sivertsen

Louis & Luca und die Schneemaschine

Animation

Louis & Luca und die Schneemaschine
Louis & Luca und die Schneemaschine
Sowas von super!

Abenteuer & Animation & Familienfilm & Kinderfilm

Sowas von super!
Das Leben der 11-jährigen Hedvig wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie plötzlich aufgefordert wird, ihren Vater als Superheldin der Stadt zu ersetzen - dabei fühlt sie sich in der realen Welt gar nicht besonders wohl, stattdessen spielt sie sehr gerne Computer-Spiele. Hedvig würde dennoch gerne Superheldin werden, doch die Herausforderungen sind weitaus größer, als erstmal gedacht. Ihr Vater denkt bald, dass sein sportlicher Neffe Adrian vielleicht der bessere Nachfolger ist ... Als Hedvig traurig ihrer Großmutter die ganze Geschichte erzählt, ist diese sofort voller Begeisterung dabei: Die beiden bilden ein ebenso ungewöhnliches wie bemerkenswertes Superhelden-Team! (Quelle: Verleih)