Burg Schreckenstein 2

Film-Info

Filmstart:
07.12.2017
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Ralf Huettner
Genre:
Abenteuer & Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Sophie Rois, Henning Baum, Uwe Ochsenknecht

Weitere Filme

von Ralf Huettner

Burg Schreckenstein

Abenteuer & Kinder-/Jugendfilm & Literaturverfilmung

Burg Schreckenstein
Er soll aufs Internat. Die Nachricht trifft den elfjährigen Stephan (Maurizio Magno) wie ein Vorschlaghammer. Nicht nur, dass sich seine getrennt lebenden Eltern dauernd streiten, jetzt eröffnet ihm seine Mutter Melanie (Jana Pallaske) auch noch, dass sie ihn auf ein Internat in die alte Burg Schreckenstein stecken wollen, in der Hoffnung, dass sich Stephans Noten verbessern. Doch die Schreckensteiner Jungs entpuppen sich keinesfalls als Streber. Ottokar (Benedict Glöckle), Mücke (Caspar Krzysch), Strehlau (Eloi Christ) und Dampfwalze (Chieloka Nwokolo) nehmen Stephan nach anfänglichen Differenzen in ihren Rittergeheimbund auf und dann geht der Internatsspaß erst richtig los! Die Jungen von Burg Schreckenstein sind nämlich auf Kriegsfuß mit den Mädchen vom benachbarten Internat Rosenfels. Während Direktor Rex (Henning Baum) die Streiche-Fehde zwischen den beiden Internaten gelassen sieht und der Graf der Burg (Harald Schmidt) sowieso nur sein ambitioniertes Heißluftballon-Projekt im Kopf hat, ist die Schulleiterin von Rosenfels, Frau Dr. Horn (Sophie Rois), entsetzt über die Disziplinlosigkeit. Während ihre Mädchen, allen voran Bea (Nina Goceva), Inga (Nina Rueffer) und Alina (Paula Donath) einen Racheplan gegen die "Schreckies" schmieden, basteln diese am nächsten Streich. Sie ahnen noch nicht, dass Jungs und Mädchen ausgerechnet zum Burgfest unter einem Dach leben müssen. Katastrophe...oder doch nicht? (Quelle: Verleiher)
Der Koch

Drama

Der Koch
Maravan ist ein junger Asylbewerber und arbeitet als Hilfskraft in einem Züricher Sternelokal ? aber das ist weit unter seinem Niveau. Denn er ist ein leidenschaftlicher Koch, den seine Großmutter in Sri Lanka in die Geheimnisse der aphrodisierenden Küche eingeweiht hat. Die Geschichte eines jungen Mannes, der mit Speisen verführen kann, aber zu anständig ist. (Quelle: Verleiher)
Ausgerechnet Sibirien

Komödie

Ausgerechnet Sibirien
Seit der Scheidung von seiner Frau Ilka hat sich Matthias Bleuel vollständig in sein spießiges, langweiliges Leben zurückgezogen, in dem jeder Tag dem anderen gleicht. Glück, Spaß oder Fröhlichkeit scheinen für den pedantischen Logistiker zu Fremdworten geworden zu sein. In seinem Alltag gibt es nichts, nur die Arbeit. Genau die zwingt ihn eines Tages, seine vertraute Umgebung zu verlassen und ausgerechnet nach Sibirien zu reisen, doch damit beginnt für Matthias ein Abenteuer, das ihn für immer verändern wird... (j.b.)
vincent will meer

Drama & Komödie

vincent will meer
Noch einmal das Meer sehen. Das war der letzte Wunsch seiner Mutter, bevor sie stirbt. Weil es mit dem aber leider nicht mehr geklappt hat, hat der unter dem Tourette-Syndrom leidende Vincent nicht nur ihre Asche in einer Bonbondose unter seinem Bett, sondern auch einen echten Plan. Gemeinsam mit der magersüchtigen Marie, dem Zwangsneurotiker Alexander und einem geklauten Auto macht er sich von dem Therapiezentrum aus, in dem er untergebracht ist, auf den Weg nach Italien - und damit auf den Weg in das größte Abenteuer seines Lebens. (j.b.)
Mondscheintarif

Komödie

Mondscheintarif
Warum ruft der Mann, der ihr den besten Sex ihres Lebens beschert hat, nicht an? Cora Hübsch würde gerne selber den ersten Schritt machen und anrufen, aber ihre Freundin ist natürlich dagegen. Das würde keinen guten Eindruck machen. Außerdem soll es beim einmaligen Sex nicht bleiben. Also wartet und wartet sie. Es kommt jedoch kein Anruf. Wird Cora nachgeben und anrufen? Eine romantische Komödie über eine Endzwanzigerin. (VA)