Burg Schreckenstein 2

FilmstartEntstehungsjahrRegieGenreLandSchauspieler
07.12.20172017Ralf HuettnerAbenteuer & KomödieDeutschlandSophie Rois, Henning Baum, Uwe Ochsenknecht

Weitere Filme

Burg SchreckensteinAbenteuer, Kinder-/Jugendfilm, Literaturverfilmung

Er soll aufs Internat. Die Nachricht trifft den elfjährigen Stephan (Maurizio Magno) wie ein Vorschlaghammer. Nicht nur, dass sich seine getrennt lebenden Eltern dauernd streiten, jetzt eröffnet ihm...

Der KochDrama

Maravan ist ein junger Asylbewerber und arbeitet als Hilfskraft in einem Züricher Sternelokal ? aber das ist weit unter seinem Niveau. Denn er ist ein lei­den­schaft­li­cher Koch, den seine Großmutter in...

Ausgerechnet SibirienKomödie

Seit der Scheidung von seiner Frau Ilka hat sich Matthias Bleuel vollständig in sein spießiges, langweiliges Leben zurückgezogen, in dem jeder Tag dem anderen gleicht. Glück, Spaß oder Fröhlichkeit...

vincent will meerDrama, Komödie

Noch einmal das Meer sehen. Das war der letzte Wunsch seiner Mutter, bevor sie stirbt. Weil es mit dem aber leider nicht mehr geklappt hat, hat der unter dem Tourette-Syndrom leidende Vincent nicht...

MondscheintarifKomödie

Warum ruft der Mann, der ihr den besten Sex ihres Lebens beschert hat, nicht an? Cora Hübsch würde gerne selber den ersten Schritt machen und anrufen, aber ihre Freundin ist natürlich dagegen. Das...

Filme mit ähnlicher Besetzung

Das VorspielDrama

Anna Bronsky ist Geigenlehrerin an einem Musikgymnasium. Sie setzt gegen den Willen ihrer Kollegen die Aufnahme eines Schülers durch, den sie für sehr talentiert hält. Engagiert bereitet sie Alexander...

Weitermachen SanssouciKomödie, Satire

Die Erde hat nicht die ideale Gestalt einer Kugel. Sie sieht vielmehr aus wie eine Kartoffel. Klimaforscherin Phoebe Phaidon kommt mit einem Lehrauftrag an das Institut für Kybernetik der Berliner...

Glück ist was für WeicheierDrama, Komödie

Stefan Gabriel (Martin Wuttke) ist Bademeister, engagierter Vater und stets darum bemüht, das Leben positiv zu sehen. Während er versucht etwas an die Gesellschaft zurückzugeben und sich als...