Idioten der Familie

Familie kann anstrengend sein. Das gilt zumindest für die fünf Geschwister dieser Familie, die vor einer großen Herausforderung stehen. Ihre jüngste Schwester ist geistig behindert und sie denken nun darüber nach, ob es nicht besser wäre, wenn sie in einem Heim leben würde. Nicht alle von ihnen sind dafür, so kommen alte Konflikte wieder an die Oberfläche. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Michael Klier
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Lilith Stangenberg, Jördis Triebel, Hanno Koffler
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Idioten der Familie (OF) Idioten der Familie (OmU)

Weitere Filme

von Michael Klier

Alter und Schönheit

Tragikomödie & Drama

Alter und Schönheit
Lange haben sie einander nicht gesehen. Fast eine ganze Ewigkeit. Doch dann ist es der letzte Wunsch des schwerkranken Manni, der vier alte Freunde wieder zusammenführt. Denn für ihn sollen Bernie, Harry und Justus Rosi finden, seine große Liebe, die er vor seinem Tod noch um Verzeihung bitten will. Auf der Suche warten auf die alternden Männer dabei allerdings nicht nur zahlreiche Überraschungen, sondern auch ein Lebensgefühl, das sie längst verloren geglaubt hatten. (j.b.)
Farland

Drama

Farland
Ein Auto überschlägt sich: Die Insassen, ein junges Pärchen, werden schwer verletzt und kommen auf die Intensivstation einer Klinik. Der Vater des Jungen und die Schwester des Mädchens treffen auf der Station aufeinander und verlieben sich ineinander. (aga)
Heidi M.

Drama

Heidi M.
"Heidi M." ist 40 Jahre alt, Besitzerin eines kleinen Ladens in Berlin und geschieden. In ihrer Freizeit zieht sie mit ihrer Freundin Jacqui durch die Gegend. Eines Tages trifft sie auf Franz, der trotz eigener Probleme den Sinn für Romantik nicht verloren hat. Kann Heidi dieser neuen Liebe problemlos entgegentreten? (VA)
Überall ist es besser, wo wir nicht sind

Sozialdrama

Überall ist es besser, wo wir nicht sind
Überall ist es besser, wo wir nicht sind