Wenn du König wärst

Magie der alten Schule trifft auf moderne Welt in dem epischen Abenteuer WENN DU KÖNIG WÄRST. Alex (Louis Ashbourne Serkis) hält sich für unscheinbar, bis er über das mythische Schwert im Stein, Excalibur, stolpert. Nun muss er seine Freunde und Feinde zu einer Ritterrunde vereinen und zusammen mit dem legendären Zauberer Merlin (Patrick Stewart) gegen die boshafte Magierin Morgana (Rebecca Ferguson) antreten. Die Zukunft ist in Gefahr - und Alex muss die Rolle des Anführers übernehmen, die er nie für möglich gehalten hätte. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
18.04.2019
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
Joe Cornish
Genre:
Fantasy & Abenteuer
Land:
USA
Schauspieler:
Louis Serkis, Dean Chaumoo, Tom Taylor (IV)
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Wenn du König wärst (OF) Wenn du König wärst (OmU)

Weitere Filme

von Joe Cornish

Attack the Block

Action & Horrorfilm & Komödie & Science-Fiction

Attack the Block
Um auf der Erde zu landen und die Macht über die Menschheit an sich zu reißen, gibt es für Außerirdische sicherlich viele gute Orte. Eine nette Vorstadt vielleicht oder auch eine christliche Gemeinde. Diese Aliens haben sich jedoch den falschen Teil Londons ausgesucht, um ihre Mission Weltherrschaft in Angriff zu nehmen. Immerhin treibt hier eine Gruppe von kriminellen Jugendlichen ihr Unwesen - und die hat nicht vor, ihren Block mit kleinen grünen Männchen zu teilen. (j.b.)