Ein Chanson für Dich

Liliane (Isabelle Huppert) arbeitet in einer Pasteten-Fabrik und führt ein eintöniges Leben. Die Zeiten, in denen sie als Chanson-Sängerin "Laura" noch große Erfolge feierte, sind längst vergessen und vorbei. Doch als sie Jean (Kévin Azaïs), einen 22-jährigen Boxer, kennenlernt, der in ihr den einstigen Star erkennt, ändert sich alles. Er verliebt sich in Liliane und überzeugt sie, dass es an der Zeit ist, ins Rampenlicht zurückzukehren. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
06.07.2017
Entstehungsjahr:
2016
Regie:
Bavo Defurne
Genre:
Liebesfilm
Land:
Belgien
Schauspieler:
Isabelle Huppert, Kévin Azais, Johan Leysen
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Ein Chanson für Dich (OF) Ein Chanson für Dich (OmU)

Weitere Filme

von Bavo Defurne

Noordzee, Texas

Drama

Noordzee, Texas
Pim ist 15 Jahre alt und wirkt wie ein Gegenbild zu seiner Mutter, mit der er in einer Kleinstadt an der belgischen Nordseeküste lebt. Denn während sie laut und lebenslustig ist und sich die Nächte in Kneipen um die Ohren schlägt, ist Pim in sich gekehrt, schüchtern und verliert sich in seinen Tagträumen und Zeichnungen. Früher haben sich viele dieser Fantasien um ein besseres Leben an einem anderen Ort gedreht, heute kreisen sie oft um den Nachbarsjungen Gino. (j.b.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Ein Chanson für Dich