Three Billboards outside Ebbing, Missouri

THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI ist ein schwarzhumoriges Drama von Regisseur Martin McDonagh. Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred Hayes eine Aufsehen erregende Aktion. Sie bemalt drei Plakatwände an der Stadteinfahrt mit provozierenden Sprüchen, die an den städtischen Polizeichef, den ehrenwerten William Willoughby adressiert sind, um ihn zu zwingen, sich um den Fall zu kümmern. Als sich der stellvertretende Officer Dixon, ein Muttersöhnchen mit Hang zur Gewalt, einmischt, verschärft sich der Konflikt zwischen Mildred und den Ordnungshütern des verschlafenen Städtchens nur noch weiter.

Film-Info

Filmstart:
25.01.2018
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Martin McDonagh
Genre:
Drama & Thriller
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Frances McDormand, Woody Harrelson, Sam Rockwell

Weitere Filme

von Martin McDonagh

The Banshees of Inisherin

Tragikomödie

The Banshees of Inisherin
Padraic (Colin Farrell) und Colm (Brendan Gleeson) leben auf einer abgelegenen Insel an der Westküste von Irland. Sie sind schon ihr Leben lang Freunde. Der Schrecken ist groß als Colm plötzlich beschließt, ihre Freundschaft zu beenden. Mit der Unterstützung seiner Schwester Siobhan (Kerry Condon), die zusammen mit dem Sohn des örtlichen Polizisten Dominic (Barry Keoghan) ihre ganz eigenen Probleme in der kleinen Inselgemeinde hat, versucht der am Boden zerstörte Padraic, ihre Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Doch Colm stellt ihm ein schockierendes Ultimatum, um seine Absicht klar zu machen. Die Ereignisse beginnen zu eskalieren und komplett aus dem Ruder zu laufen. (Quelle: Verleih)
7 Psychos (digital)

Komödie

7 Psychos (digital)
Martys großer Traum ist Hollywood, doch bis dahin ist es für den glücklosen Drehbuchautor noch ein langer Weg. Zwar steht der Titel für sein Erstlingswerk bereits, aber leider fehlt es ihm ansonsten an Inspiration, um "Seven Psychopaths" zu beenden. Auch sein bester Freund Billy war dabei bisher keine große Hilfe, schlägt der sich doch mit dem Entführen von Hunden durchs Leben. Als er eines Tages aber versehentlich den geliebten Vierbeiner eines Gangsters klaut, befinden sich Marty und Billy plötzlich mitten in einer mörderischen Handlung. (j.b.)
7 Psychos (digital)

Komödie

7 Psychos (digital)
Martys großer Traum ist Hollywood, doch bis dahin ist es für den glücklosen Drehbuchautor noch ein langer Weg. Zwar steht der Titel für sein Erstlingswerk bereits, aber leider fehlt es ihm ansonsten an Inspiration, um "Seven Psychopaths" zu beenden. Auch sein bester Freund Billy war dabei bisher keine große Hilfe, schlägt der sich doch mit dem Entführen von Hunden durchs Leben. Als er eines Tages aber versehentlich den geliebten Vierbeiner eines Gangsters klaut, befinden sich Marty und Billy plötzlich mitten in einer mörderischen Handlung. (j.b.)
7 Psychos (digital)

Komödie

7 Psychos (digital)
Martys großer Traum ist Hollywood, doch bis dahin ist es für den glücklosen Drehbuchautor noch ein langer Weg. Zwar steht der Titel für sein Erstlingswerk bereits, aber leider fehlt es ihm ansonsten an Inspiration, um "Seven Psychopaths" zu beenden. Auch sein bester Freund Billy war dabei bisher keine große Hilfe, schlägt der sich doch mit dem Entführen von Hunden durchs Leben. Als er eines Tages aber versehentlich den geliebten Vierbeiner eines Gangsters klaut, befinden sich Marty und Billy plötzlich mitten in einer mörderischen Handlung. (j.b.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Jim Allison - Pionier. Krebsforscher. Nobelpreisträger.

Dokumentarfilm

Jim Allison - Pionier. Krebsforscher. Nobelpreisträger.
JIM ALLISON - PIONIER. KREBSFORSCHER. NOBELPREISTRÄGER. ist die erstaunliche Geschichte eines warmherzigen, hartnäckigen Wissenschaftlers und seiner Suche nach einem Heilmittel für Krebs. Mit seiner Forschung hat Jim Allison die Krebstherapie für immer verändert. "Durch die Stimulierung der Fähigkeit unseres Immunsystems, Tumorzellen anzugreifen, hat Allison ein völlig neues Prinzip für die Krebstherapie geschaffen", erklärte das Nobelpreiskomitee, welches ihn 2018 dafür auszeichnete. Heute ist sein Name weltweit bekannt, doch bis zu seinem Durchbruch führte Jim Allison jahrzehntelang einen einsamen Kampf gegen die Skepsis des medizinischen Establishments und die großen Pharmakonzerne. Der Dokumentarfilm begleitet die persönliche sowie berufliche Reise eines bahnbrechenden Wissenschaftlers und nimmt uns dabei mit in die Welt der Spitzenmedizin und in das Herz eines Pioniers. (Quelle: Verleih)