American Assassin

Nach dem tödlichen Attentat auf seine Verlobte sinnt Mitch Rapp (Dylan O'Brien) auf Rache. Beim CIA lässt er sich von dem berüchtigten Kriegs-Veteranen Stan Hurley (Michael Keaton) zum Elite-Agenten ausbilden. Schnell erhalten die beiden ihren ersten, folgenschweren Auftrag: Es gilt, die Hintergründe einer Reihe scheinbar willkürlicher Anschläge auf sowohl militärische als auch zivile Ziele zu überprüfen. Bald entdecken sie, dass alle Attentate Parallelen aufweisen. Gemeinsam mit einer geheimen Spezialeinheit begeben sie sich auf eine hochriskante Mission: Es gilt, den äußerst gefährlichen Drahtzieher (Taylor Kitsch) hinter einer großangelegten Verschwörung zu stoppen. Doch dieser hat nicht vor, sich von seinen todbringenden Plänen abbringen zu lassen und scheint stets einen Schritt voraus. Eine erbarmungslose Jagd beginnt...(Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
12.10.2017
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Michael Cuesta
Genre:
Thriller & Action
Land:
USA
Schauspieler:
Dylan O'Brien, Michael Keaton, Sanaa Lathan, Shiva Negar, Taylor Kitsch
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten American Assassin (OF)

Weitere Filme

von Michael Cuesta

Kill the Messenger

Drama

Kill the Messenger
Gary Webb(Jeremy Renner)ist ein angesehener Journalist bei den San Jose Mercury News. Die Freundin eines Kokainschmugglers,Coral Baca(Paz Vega),liefert ihm einen Hinweis darauf, dass die CIA in Drogengeschäfte verwickelt ist, die in Lateinamerika ihren Anfang nahmen.Webb beginnt, Alan Fenster(Tim Blake Nelson) zu beschatten,den Anwalt des Drogenbarons Ricky "Freeway" Ross (Michael Kenneth Williams). Wichtige Informationen erhält Webb auch durch einen inhaftierten Gesinnungsgenossen Freeways, Norwin Meneses (Andy Garcia), den er in Nicaragua aufsucht. So kommt der Journalist einer unheilvollen Allianz auf die Spur: Anhand zahlreicher Dokumente versucht er zu belegen, dass die CIA in den 1980ern nicaraguanische Contra-Rebellen stärkte, indem sie ihnen half, Kokain in die USA zu schmuggeln. Unterstützt von seiner Kollegin Anna Simons (Mary Elizabeth Winstead) münden Webbs Thesen in der Artikelserie Dark Alliance, die 1996 veröffentlicht wird und rasche Verbreitung findet. Doch mit zunehmender Zeit wendet sich das Blatt. Neidische Journalisten starten eine Schmutzkampagne, Gangster und Geheimdienst gehen gegen Webb vor. Seine Frau Sue (Rosemarie DeWitt) steht ihm bei, während er tiefer und tiefer gräbt... (Quelle: Verleiher)