Logan Lucky

Die Brüder Jimmy und Clyde Logan werden vom Pech verfolgt. Während der impulsive Jimmy (Channing Tatum) einen Job nach dem nächsten verliert, wird Barkeeper Clyde (Adam Driver), der nur einen Arm hat, regelmäßig schikaniert. Und dann wären da noch die Geldsorgen. Aber Jimmy hat eine brillante Idee, die den beiden aus der misslichen Lage helfen soll: Ein Raubüberfall im großen Stil! Das prestigeträchtigste und legendärste NASCAR-Rennen der Welt, der Coca-Cola Cup 600, bietet scheinbar die perfekten Voraussetzungen für einen cleveren, unterirdischen Raubzug! Unterstützung erhoffen sich die Brüder vom berüchtigtsten platinblonden Safeknacker des Landes: Joe Bang (Daniel Craig) - der sitzt allerdings noch im Gefängnis fest. Während der Planung des großen Coups tauchen immer neue Hindernisse auf, doch gemeinsam mit ihrer Schwester Mellie (Riley Keough) setzen die beiden Brüder alles daran, ihre lebenslange Pechstränge endlich zu beenden...(Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
14.09.2017
Entstehungsjahr:
2016
Regie:
Steven Soderbergh
Genre:
Action & Komödie
Land:
USA
Schauspieler:
Channing Tatum, Daniel Craig, Adam Driver, Katie Holmes
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Logan Lucky (OF) Logan Lucky (OmU)

Weitere Filme

von Steven Soderbergh

Magic Mike's Last Dance

Komödie

Magic Mike's Last Dance
"Magic" Mike Lane (Tatum) kehrt nach einer längeren Auszeit auf die Bühne zurück. Nachdem ein Geschäftsabschluss krachend gescheitert ist, muss sich der mittellose Mike nun mit BarkeeperAuftritten in Florida über Wasser halten. Dann macht ihm eine wohlhabende Society-Lady (Hayek Pinault) ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. In der Hoffnung, damit seinen letzten großen Job zu absolvieren, reist er mit ihr nach London - und stellt bald fest, dass seine Auftraggeberin eine ganz eigene Agenda verfolgt. Als Mike herausfindet, was sie wirklich vorhat, steht alles auf dem Spiel. Wird es ihm (und der Gruppe heißer neuer Tänzer, die er in Form bringen muss) gelingen, die ganz große Show durchzuziehen? (Quelle: Verleih)
Kimi

Drama

Kimi
Eine unter Agoraphobie leidende technische Angestellte aus Seattle stößt während der Corona-Pandemie bei der Routineuntersuchung eines Datenstroms auf dort aufgezeichnete Beweise für ein Gewaltverbrechen. Als sie ihre Entdeckung bei der Unternehmensleitung melden will, stößt sie jedoch auf Widerstand und bürokratischen Hindernisse, die ihr Vorhaben scheitern lassen. Nun kann sie nur noch eins tun: Sie muss sich ihrer größten Angst stellen; Sie muss ihre Wohnung verlassen und die Angelegenheit selbst in die Hand nehmen. Doch die Straßen sind voller Demonstranten, die gegen eine neue Covidverordnung des Stadtrats protestieren... (vf)
Unsane - Ausgeliefert

Drama & Horrorfilm & Thriller

Unsane - Ausgeliefert
Eine junge Frau verlässt ihre Heimatstadt, um ihrer belastenden Vergangenheit zu entfliehen und beginnt einen neuen Job. Als sie jedoch unfreiwillig in einer psychiatrischen Einrichtung festgehalten wird, wird sie mit ihrer größten Angst konfrontiert - aber ist sie real oder nur ihre Einbildung? Da anscheinend niemand bereit ist, ihr zu glauben und die Behörden ihr nicht helfen können oder wollen, muss sie sich mit ihren Ängsten direkt auseinandersetzen. Durch unterschiedliche Blickwinkel und eine schockierende Geschichte, stellt UNSANE - AUSGELIEFERT Fragen über unsere Sichtweise der Realität, unseren Überlebensinstinkt und das System, das uns eigentlich schützen sollte. (Quelle: Verleih)
Logan Lucky (Kopfhörerkino)

Action & Komödie

Logan Lucky (Kopfhörerkino)
Die Brüder Jimmy und Clyde Logan werden vom Pech verfolgt. Während der impulsive Jimmy (Channing Tatum) einen Job nach dem nächsten verliert, wird Barkeeper Clyde (Adam Driver), der nur einen Arm hat, regelmäßig schikaniert. Und dann wären da noch die Geldsorgen. Aber Jimmy hat eine brillante Idee, die den beiden aus der misslichen Lage helfen soll: Ein Raubüberfall im großen Stil! Das prestigeträchtigste und legendärste NASCAR-Rennen der Welt, der Coca-Cola Cup 600, bietet scheinbar die perfekten Voraussetzungen für einen cleveren, unterirdischen Raubzug! Unterstützung erhoffen sich die Brüder vom berüchtigtsten platinblonden Safeknacker des Landes: Joe Bang (Daniel Craig) - der sitzt allerdings noch im Gefängnis fest. Während der Planung des großen Coups tauchen immer neue Hindernisse auf, doch gemeinsam mit ihrer Schwester Mellie (Riley Keough) setzen die beiden Brüder alles daran, ihre lebenslange Pechstränge endlich zu beenden... (Quelle: Verleih)
Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen (digital)

Thriller

Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen (digital)
Als sich die psychisch labile und selbstmordgefährdete Emily Taylor eines Tages an ihn wendet, ist für Dr. Jonathan Banks schnell klar, dass er der jungen Frau unbedingt helfen will. Allen Anstrengungen zum Trotz kommt der ehrgeizige Psychiater zunächst jedoch nicht weiter und nimmt deshalb Kontakt mit Emilys ehemaliger Therapeutin auf. Diese rät ihm, die Patientin mit einem neuartigen Medikament zu behandeln, aber das hat schon bald folgenschwere Nebenwirkungen - nicht nur für Emily... (j.b.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Logan Lucky

Dog

Abenteuer

Dog
Der ehemalige Army Ranger Jackson Briggs (Channing Tatum) ist auf der Suche nach einem Neuanfang, als er auf Lulu trifft - eine belgische Malinois-Hündin, die jahrelang im Militärdienst eingesetzt wurde. Gegen Briggs Willen werden sie gemeinsam auf Reisen geschickt. In Briggs Ford Bronco begeben sich die beiden auf einen Roadtrip entlang der US-Pazifikküste, um rechtzeitig zur Beerdigung eines gemeinsamen Freundes zu gelangen. Auf dem Weg dorthin treiben sie sich anfangs gegenseitig in den Wahnsinn, brechen immer wieder Regeln, geraten in jede Menge aberwitzige Situationen - und werden schließlich unzertrennlich. (Quelle: Verleih)
Paterson

Drama & Komödie

Paterson
PATERSON erzählt die Geschichte des Busfahrers Paterson, der genauso heißt wie der Ort, in dem er lebt. Die Kleinstadt in New Jersey und ihre eigentümlichen Bewohner sind die Inspiration für seine Gedichte, die er Tag für Tag in der Mittagspause auf der Parkbank verfasst. Die Welt seiner Frau Laura dagegen ist im ständigen Wandel. Fast täglich hat sie neue Träume, jeder einzelne von ihnen ein anderes, inspirierendes Projekt. Paterson liebt Laura und sie ihn. Er unterstützt ihre neugefundenen Ambitionen und sie bewundert seine Gabe für Poesie. (Quelle: Verleiher)