Denk ich an Deutschland in der Nacht

Fünf DJs/Musiker bei der Arbeit im Studio, im Club, auf der Bühne. Außerdem: Persönliche Reflektionen über ihren Werdegang und die weite Welt der elektronischen Musik. Dazwischen: Bilder von leeren Clubs im Tageslicht, von vollen Tanzflächen in der Nacht, von den Umgebungen der Studios, in denen die Musik entsteht, die die Nacht zum Tag macht. Das sind die Elemente, aus denen DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT besteht.

Film-Info

Filmstart:
11.05.2017
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Romuald Karmakar
Genre:
Dokumentarfilm
Land:
Deutschland

Weitere Filme

von Romuald Karmakar

Manila

Drama

Manila
Urlaubsort Philipinen gleich Sex-Tourismus? Eine Gruppe von deutschen Urlaubern sitzt im Flughafen von Manila fest. Da sich der Flug nach Deutschland verzögert, nutzen die Urlauber die Zeit, um von ihren Reiseerlebnissen zu erzählen. Der Flughafen verwandelt sich in eine Schaubühne, wo jeder einzelne Urlauber sein Debüt gibt. (VA)
Der Totmacher

Kunstfilm

Der Totmacher
1924, als "Der letzte Mann" von Friedrich Wilhelm Murnau entsteht, "Der Zauberberg" von Thomas Mann erscheint und Adolf Hitler in München wegen Hochverrat angeklagt wird, erregt ein Kriminalfall in Hannover großes Aufsehen in der deutschen Öffentlichkeit. Der Kaufmann Fritz Haarmann gesteht, 24 junge Männer getötet und ihre Leichen zerstückelt zu haben. Den Vorwurf des Kannibalismus weist er zurück. Das psychiatrische Gutachten, das die Frage der Zurechnungsfähigkeit von Haarmann (Götz George) klären soll, wird bei Professor Dr. Ernst Schultze (Jürgen Hentsch) in Auftrag gegeben. Im August 1924 beginnen die sechswöchigen psychiatrischen Untersuchungen in der Provinzial Heil- und Pflegeanstalt von Göttingen. Die Gespräche wurden von einem Stenographen (Pierre Franckh) protokolliert und dienten diesem Film als Grundlage. Götz George erhielt für seine Rolle in diesem Film den "Goldenen Löwen" in Venedig.
196 BPM - Die Nacht von Yokohama
196 BPM - Die Nacht von Yokohama
196 BPM - Die Nacht von Yokohama