Happy End

Georges Laurent, der Patriarch der Fabrikantenfamilie aus Calais, ist müde: Seine Tochter Anne führt die Geschäfte an seiner statt, die Familie zerfällt immer mehr und nun sitzt er auch noch im Rollstuhl. Bislang sind aber alle Versuche, seinem Leben ein Ende zu setzen, gescheitert und nun hat auch noch die ebenso zerbrechlich wie intrigant wirkende Enkelin Eve eine Überdosis Pillen geschluckt, woran sie aber nicht gestorben ist. Auf Bitten der Familie redet der Großvater mit dem jungen Mädchen. Im Hinterkopf hat Georges allerdings bereits einen perfiden Plan, wie er Eve für seinen eigenen Tod einspannen kann... (vf)

Film-Info

Filmstart:
12.10.2017
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Michael Haneke
Genre:
Drama
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Jean-Louis Trintignant, Isabelle Huppert, Mathieu Kassovitz
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Happy End (OF) Happy End (OmU)

Weitere Filme

von Michael Haneke

Liebe (digital)

Drama

Liebe (digital)
ast ihr gesamtes Leben haben Georges und Anne gemeinsam verbracht, haben eine Familie gegründet, ihre Leidenschaft zur Musik und ihre Liebe zueinander geteilt. Mittlerweile sind sie beide in die Jahre gekommen, trotzdem haben sie ihre Zuneigung und Verbundenheit nicht verloren. Jeder Tag zu zweit ist für sie ein glücklicher - bis Anne einen Schlaganfall erleidet. Natürlich will Georges für sie da sein und sie versorgen, doch dabei stößt er an seine Grenzen... (j.b.)
Liebe

Drama

Liebe
Fast ihr gesamtes Leben haben Georges und Anne gemeinsam verbracht, haben eine Familie gegründet, ihre Leidenschaft zur Musik und ihre Liebe zueinander geteilt. Mittlerweile sind sie beide in die Jahre gekommen, trotzdem haben sie ihre Zuneigung und Verbundenheit nicht verloren. Jeder Tag zu zweit ist für sie ein glücklicher - bis Anne einen Schlaganfall erleidet. Natürlich will Georges für sie da sein und sie versorgen, doch dabei stößt er an seine Grenzen... (j.b.)
Liebe (digital)

Drama

Liebe (digital)
ast ihr gesamtes Leben haben Georges und Anne gemeinsam verbracht, haben eine Familie gegründet, ihre Leidenschaft zur Musik und ihre Liebe zueinander geteilt. Mittlerweile sind sie beide in die Jahre gekommen, trotzdem haben sie ihre Zuneigung und Verbundenheit nicht verloren. Jeder Tag zu zweit ist für sie ein glücklicher - bis Anne einen Schlaganfall erleidet. Natürlich will Georges für sie da sein und sie versorgen, doch dabei stößt er an seine Grenzen... (j.b.)
Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte

Drama

Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte
Es ist die Geschichte eines Schul- und Kinderchors, wie es sie am Vorabend des Ersten Weltkriegs vermutlich fast überall im protestantischen Norden Deutschlands gegeben hat. Doch diese Geschichte ist anders. Denn geleitet vom Dorflehrer, passieren unter den Kindern und Jugendlichen, die aus den unterschiedlichsten Familien und sozialen Umständen stammen und hier gemeinsam singen, seltsame Unfälle. Und schnell kommt dabei ein schwerwiegender Verdacht auf... (j.b.)
Funny Games U.S.

Thriller & Drama

Funny Games U.S.
Peter und Paul sind jung, sichtlich wohlerzogen und spielen gerne Spiele. Und die haben auch nur zwei sehr einfache Regeln: Zuerst sucht man sich eine Familie aus und dann sein erstes Opfer. So geraten auch George, Ann und ihr kleiner Sohn Georgie auf ihrem Sommerausflug in den Hamptons ins Visier der Freunde, als Peter sie höflich um ein paar Eier bittet. Doch was als freundlicher Besuch beginnt, entwickelt sich schon bald zu einem perfiden Machtkampf, bei dem die Verlierer schon festzustehen scheinen. (j.b.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Happy End