Happiness (OmU)

Für die Bewohner einer Kleinstadt ist es wie ein Wunder, als Kanzaki eines Tages mit einer geheimnisvollen Box auftaucht, aus der er einen seltsamen Helm zutage fördert. Doch als er ihn dann einer alten Frau aufsetzt, die apathisch in einem heruntergekommenen Laden hockt, geschieht etwas Merkwürdiges und zugleich Wunderbares: Die Frau beginnt zu lächeln. Nun ist auch das Interesse des Bürgermeisters geweckt. Er bittet Kanzaki darum, noch ein Weilchen zu bleiben und den Hoffnungslosen dieser Stadt zu helfen. Dieser nimmt die Einladung gerne an, denn sein Weg hat ihn nicht zufällig in diese Stadt geführt... (vf)

Film-Info

Filmstart:
30.11.2017
Entstehungsjahr:
2016
Regie:
Sabu
Genre:
Drama
Land:
Japan
Schauspieler:
Masatoshi Nagase, Hiroki Suzuki, Erika Okuda, Orakio

Weitere Filme

von Sabu

Mr. Long

Action & Drama

Mr. Long
Ein taiwanesischer Auftragskiller (Chen Chang) strandet in einer japanischen Vorstadt. Seine Mission ist missglückt und ihm bleiben fünf Tage, um Geld für die geplante Rückreise aufzutreiben. Unvermittelt erhält er dabei Hilfe: Der kleine Jun (Runyin Bai) weicht nicht von seiner Seite und ahnungslose Anwohner zeigen sich von seinen Kochkünsten so begeistert, dass sie ihm ein berufliches Standbein schaffen wollen. Eifrig organisieren sie ihrem schweigsamen "Mr. Long", wie sie den Killer nennen, eine fahrbare Garküche, mit der er, gemeinsam mit Jun seine chinesischen Spezialitäten unter die Leute bringen kann. Unheil droht, als Juns Mutter (Yiti Yao) von ihrem ehemaligen Dealer aufgesucht wird und dieser Mr. Longs Fährte aufnimmt. Aber auch wenn die Vergangenheit ihn einholt - es wird für Mr. Long nicht leicht zu gehen. (Quelle: Verleih)
Happiness

Drama

Happiness
Für die Bewohner einer Kleinstadt ist es wie ein Wunder, als Kanzaki eines Tages mit einer geheimnisvollen Box auftaucht, aus der er einen seltsamen Helm zutage fördert. Doch als er ihn dann einer alten Frau aufsetzt, die apathisch in einem heruntergekommenen Laden hockt, geschieht etwas Merkwürdiges und zugleich Wunderbares: Die Frau beginnt zu lächeln. Nun ist auch das Interesse des Bürgermeisters geweckt. Er bittet Kanzaki darum, noch ein Weilchen zu bleiben und den Hoffnungslosen dieser Stadt zu helfen. Dieser nimmt die Einladung gerne an, denn sein Weg hat ihn nicht zufällig in diese Stadt geführt... (vf)
Blessing Bell

Drama

Blessing Bell
An jenem Tag, an dem Igarashi seine neue Stelle antreten will, hat die Firma geschlossen. Am gleichen Tag wird er wegen Mordes verhaftet, hat einen Verkehrsunfall, gewinnt im Lotto, verliert das Geld wieder. Ein Tag voller unglaublicher Abenteuer. (aga)
Monday

Komödie

Monday
Ein Mann erwacht an einem Montagmorgen in einem Hotelzimmer. Er weiß nicht, wo er ist und was er am Vortag gemacht hat. Er bemerkt nur, dass er einen schwarzen Anzug trägt und ein Päckchen Salz in der Tasche hat. Langsam beginnt es bei ihm zu dämmern. Er erinnert sich an eine Beerdigung, an ein Café und noch an andere sehr komische Sachen. Oder waren es nur Fragmente eines Traums? (VA)