Jahrhundertfrauen (OmU)

Kalifornien, Ende der 70er Jahre - eine wilde, inspirierende Zeit der kulturellen Umbrüche, Freiheit liegt in der Luft. Dorothea Fields (Annette Bening), eine energische und selbstbewusste Frau Mitte 50, erzieht ihren Sohn Jamie (Lucas Jade Zumann) ohne den Vater, holt sich aber Unterstützung von zwei jungen Frauen: Abbie (Greta Gerwig), die freigeistige und kreative Mitbewohnerin, und Jamies beste Freundin Julie (Elle Fanning), ein gleichermaßen intelligentes wie provokatives Mädchen. So verschieden sie sind, alle vier stehen füreinander ein - und es gelingt ihnen eine Bindung für das ganze Leben zu schaffen. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
18.05.2017
Entstehungsjahr:
2016
Regie:
Mike Mills
Genre:
Drama & Komödie
Land:
USA
Schauspieler:
Annette Bening, Elle Fanning, Greta Gerwig, Lucas Jade Zumann, Billy Crudup
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Jahrhundertfrauen Jahrhundertfrauen (OF)

Weitere Filme

von Mike Mills

Come on Come on

Drama

Come on Come on
Der ungebundene reisende Radiomoderator Johnny bietet seiner Schwester in einer Notsituation an, sich eine Weile um ihren Sohn zu kümmern und nimmt ihn mit auf seine Reisen für eine Reportage. Auch wenn beide bislang nicht viel miteinander zu tun hatten, bahnt sich während ihrer gemeinsamen Zeit eine Beziehung an, die etwas ganz Besonderes ist. (vf)
Jahrhundertfrauen

Drama & Komödie

Jahrhundertfrauen
Kalifornien, Ende der 70er Jahre - eine wilde, inspirierende Zeit der kulturellen Umbrüche, Freiheit liegt in der Luft. Dorothea Fields (Annette Bening), eine energische und selbstbewusste Frau Mitte 50, erzieht ihren Sohn Jamie (Lucas Jade Zumann) ohne den Vater, holt sich aber Unterstützung von zwei jungen Frauen: Abbie (Greta Gerwig), die freigeistige und kreative Mitbewohnerin, und Jamies beste Freundin Julie (Elle Fanning), ein gleichermaßen intelligentes wie provokatives Mädchen. So verschieden sie sind, alle vier stehen füreinander ein - und es gelingt ihnen eine Bindung für das ganze Leben zu schaffen. (Quelle: Verleih)
Beginners

Drama

Beginners
Seit dem Tod seines Vaters ist Olivers Leben vollkommen aus den Fugen geraten. Allerdings nicht nur wegen der großen Traurigkeit und dem großen Schmerz, den er empfindet, sondern auch, weil er erst in der letzten gemeinsamen Zeit kennenlernen konnte, wer sein Vater wirklich war. Nach 40 Jahren Ehe outete sich Hal nämlich überraschend als homosexuell, stürzte sich in eine neue, aufregende Phase und konnte zum ersten Mal er selbst sein. Aber muss man sein Leben nicht genau so leben - in vollen Zügen? (j.b.)