Es war einmal in Deutschland

Frankfurt am Main, 1946. David Bermann (Moritz Bleibtreu) und seine jüdischen Freunde sind dem Naziregime nur knapp entkommen und träumen jetzt wie viele von der Ausreise nach Amerika. Doch wie das nötige Geld in diesen kargen Zeiten dafür aufbringen? Dem eloquenten Geschäftsmann kommt die zündende Idee: Was brauchen die Deutschen jetzt am meisten? Feinste Wäsche aller Art, hübsch verpackt in unglaubliche Geschichten. Gemeinsam ziehen die sechs begnadeten Entertainer von Haus zu Haus und preisen den Hausfrauen mit hinreißender Chuzpe ihre Ware an, so dass die geschmeichelten Damen gar keine andere Wahl haben, als bei diesem unwiderstehlichen Angebot zuzugreifen. Das Geschäft floriert, die schöne, neue Zukunft naht. Doch bald holt Bermann seine eigene Vergangenheit ein: Warum hatte er damals einen zweiten Pass? Und was hatte es mit seinem Besuch auf dem Obersalzberg auf sich? Hat er womöglich mit den Nazis kollaboriert? Die kluge und attraktive, aber unerbittliche US-Offizierin Sara Simon (Antje Traue) lässt bei den Verhören nicht locker, sie will dem wahren Kern von Bermanns Erinnerungen auf die Spur kommen und begegnet seiner Fabulierkunst mit eiserner Strenge. Doch es fällt ihr zunehmend schwerer, sich seinem Charme und Witz zu entziehen... (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
06.04.2017
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Sam Garbarski
Genre:
Komödie
Land:
Luxemburg
Schauspieler:
Moritz Bleibtreu, Antje Traue, Mark Ivanir
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Es war einmal in Deutschland (OmU)

Weitere Filme

von Sam Garbarski

Vijay & Ich - Meine Frau geht fremd mit mir (digital)

Komödie

Vijay & Ich - Meine Frau geht fremd mit mir (digital)
Will ist ein talentierter Schauspieler, aber zu mehr als der Rolle des Hasen in einer amerikanischen Kinderserie hat es der Deutsche im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht gebracht. Als er eines Tages jedoch in einen Unfall verwickelt wird und alle Welt ihn plötzlich für tot hält, sieht Will seine große Chance gekommen. Verkleidet als indischer Gentleman, beschließt er, seine eigene Beerdigung zu besuchen - und damit nimmt das Chaos seinen Lauf. (j.b.)
Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir

Komödie

Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir
Will ist ein talentierter Schauspieler, aber zu mehr als der Rolle des Hasen in einer amerikanischen Kinderserie hat es der Deutsche im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht gebracht. Als er eines Tages jedoch in einen Unfall verwickelt wird und alle Welt ihn plötzlich für tot hält, sieht Will seine große Chance gekommen. Verkleidet als indischer Gentleman, beschließt er, seine eigene Beerdigung zu besuchen - und damit nimmt das Chaos seinen Lauf. (j.b.)
Vijay & Ich - Meine Frau geht fremd mit mir (digital)

Komödie

Vijay & Ich - Meine Frau geht fremd mit mir (digital)
Will ist ein talentierter Schauspieler, aber zu mehr als der Rolle des Hasen in einer amerikanischen Kinderserie hat es der Deutsche im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht gebracht. Als er eines Tages jedoch in einen Unfall verwickelt wird und alle Welt ihn plötzlich für tot hält, sieht Will seine große Chance gekommen. Verkleidet als indischer Gentleman, beschließt er, seine eigene Beerdigung zu besuchen - und damit nimmt das Chaos seinen Lauf. (j.b.)
Vertraute Fremde

Drama

Vertraute Fremde
Jeder von uns hat wohl schon einmal davon geträumt, in die Vergangenheit zurückzureisen, ein einziges Mal wieder Kind zu sein, die erste Liebe zu erleben und vielleicht sogar etwas zu verändern und die Gegenwart damit zu beeinflussen. Und genau diese Chance erhält eines Tages der Comiczeichner Thomas. Als er nämlich nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug steigt, reist er damit zurück an den Ort und in die Zeit seiner Kindheit. Aber hier warten nicht nur seine Freunde und die Schule auf ihn, sondern auch sein Vater, der die Familie damals von einem Tag auf den anderen verlassen hat... (j.b.)
Irina Palm

Komödie & Drama

Irina Palm
Um die lebenswichtige Therapie für ihren Enkel bezahlen zu können, sucht die Witwe Maggie verzweifelt nach einem Job. Dabei landet sie schließlich etwas naiv in einem Sexclub mitten im englischen Rotlichtviertel, wo sie den Männern ein wenig "zur Hand" gehen soll. Trotz anfänglichen Ekels macht sich Maggie als "Irina Palm" schon bald einen Namen und genießt in einschlägigen Kreisen einen legendären Ruf. Doch mit dem Erfolg beginnen auch die Probleme, denn nicht nur ihre Freundinnen beginnen Fragen zu stellen. (j.b.)