A United Kingdom

Film-Info

Filmstart:
30.03.2017
Entstehungsjahr:
2016
Regie:
Amma Asante
Genre:
Biographie & Drama
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Rosamund Pike, David Oyelowo, Tom Felton
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten A United Kingdom (OF) A United Kingdom (OmU)

Weitere Filme

von Amma Asante

Dido Elizabeth Belle

Drama

Dido Elizabeth Belle
Im Jahr 1762 kommt die kleine Dido Elizabeth Belle in der Karibik auf die Welt. Doch ihre Geburt ist mit einem Makel behaftet, denn Admiral Sir John Lindsay, ein Mitglied der Royal Navy, hatte sich während seiner Dienstzeit auf die nicht standesgemäße Liaison mit einer Sklavin eingelassen. Als ihr Vater das kleine Mädchen später mit nach England bringt, soll es bald erfahren, wie es ist, diskriminiert und mit Rassevorurteilen überschüttet zu werden. Da die Familie des Admirals es ablehnt, sich um Dido zu kümmern, als er wieder zur See fährt, wächst sie fortan bei ihrem Großonkel Lord Mansfield und dessen Frau auf, die dem Kind das Leben zur Hölle machen. (v.f.)