Vorwärts immer!

Der Schauspieler und Familienvater Otto Wolf ist am Boden zerstört. Nachdem seine Frau ihn und die gemeinsame Tochter bereits verlassen hat, um in den Westen zu gehen, will nun auch Anne Ost-Berlin verlassen. Als das schwangere Mädchen mit dem revolutionär gesinnten August nach Leipzig zu einer Demo aufbricht, um sich dort einen gefälschten Pass zu beschaffen, greift der besorgte Vater zu einer verzweifelten Strategie: Inspiriert durch seine aktuelle Rolle als Erich Honecker, beschließt er, den Schießbefehl in Leipzig in Gestalt der Staatsmacht zu stoppen. (vf)

Film-Info

Filmstart:
12.10.2017
Entstehungsjahr:
2016
Regie:
Franziska Meletzky
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Jörg Schüttauf, Josefine Preuß, Devid Striesow, Hedi Kriegeskotte

Weitere Filme

von Franziska Meletzky

Nachbarinnen

Drama

Nachbarinnen
In einem Leipziger Plattenbau lebt Dora, zurückgezogen und allein. Als ihre polnische Nachbarin Jola um Asyl bittet, da sie des Mordes verdächtigt wird, hilft Dora widerwillig. Doch zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Als Dora erfährt, dass Jola nicht mehr des Mordes bezichtigt wird, sagt sie ihr nichts davon. (aga)
Tatort: Wegwerfmädchen
Tatort: Wegwerfmädchen
Tatort: Wegwerfmädchen
Tatort: Die fette Hoppe

Krimi

Tatort: Die fette Hoppe
Tatort: Die fette Hoppe
Einmal Leben bitte

Drama

Einmal Leben bitte
Einmal Leben bitte
Tatort: Das goldene Band
Tatort: Das goldene Band
Tatort: Das goldene Band

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Vorwärts immer!

Lenz. Ich aber werde dunkel sein

Drama

Lenz. Ich aber werde dunkel sein
Lenz. Ich aber werde dunkel sein