Tabaluga - Der Film

Der junge Drache TABALUGA lebt mit seinem besten Freund, Marienkäfer BULLY, und seinem Ziehvater, dem Raben KOLK, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch es will ihm nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt Tabaluga sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages wird er auf die Fährte nach Eisland gelockt, in das Reich des bösen Herrschers ARKTOS. Mutig bricht er mit Bully auf, doch statt Feuer findet er die wunderschöne Eisprinzessin LILLI. Ausgerechnet ihre Liebe ist es, die sein Feuer zu entfachen vermag... (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
06.12.2018
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
Sven Unterwaldt jr.
Genre:
Animation & Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Peter Maffay, Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld, Michael Bully Herbig, Rick Kavanian, Heinz Hoenig, Rufus Beck, Katharina Thalbach
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Tabaluga - Der Film (OF)

Weitere Filme

von Sven Unterwaldt jr.

Tabaluga - Der Film 3D

Animation & Komödie

Tabaluga - Der Film 3D
Der junge Drache TABALUGA lebt mit seinem besten Freund, Marienkäfer BULLY, und seinem Ziehvater, dem Raben KOLK, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch es will ihm nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt Tabaluga sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages wird er auf die Fährte nach Eisland gelockt, in das Reich des bösen Herrschers ARKTOS. Mutig bricht er mit Bully auf, doch statt Feuer findet er die wunderschöne Eisprinzessin LILLI. Ausgerechnet ihre Liebe ist es, die sein Feuer zu entfachen vermag... (Quelle: Verleih)
Hilfe, ich hab' meine Lehrerin geschrumpft

Komödie

Hilfe, ich hab' meine Lehrerin geschrumpft
Als Felix versehentlich die allseits verhasste Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein auf 15 Zentimeter hat schrumpfen lassen, ist guter Rat teuer: Wer soll ihm glauben, dass er wirklich keine Ahnung hat, wie das passieren konnte? Während die sonst so gefürchtete Respektperson in seinem Schulrucksack zetert, sucht Felix fieberhaft nach einer Lösung. Doch die Lage spitzt sich noch weiter zu, denn sein Erzfeind Mario und dessen Vater haben längst bemerkt, dass etwas im Busch ist, und tun alles, um Felix' Plan zu vereiteln. (v.f.)
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

Komödie

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
Eigentlich könnte das Leben im Märchenwald so schön sein, gäbe es nicht das Böse, das dort immer wieder sein Unwesen treibt. Dieses Mal macht es den Waldbewohnern in der Gestalt von Rumpelstilzchen das Leben schwer, denn es plant Schneewittchens Kind an seinem ersten Geburtstag zu entführen, wenn man nicht vorher seinen Namen errät. In ihrer Not ruft Schneewittchen die 7 Zwerge zu Hilfe, und obwohl diese mittlerweile in alle Himmelsrichtungen verstreut sind, kommen sie zusammen, um den kleinen Prinzen zu retten und das Böse zu besiegen.
7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie

7 Zwerge - Männer allein im Wald
Hinter den sieben Bergen, im finsteren Wald, lebten bekanntlich die 7 Zwerge. Doch was niemand bisher wusste: Sie taten sich zusammen, weil sie alle vom weiblichen Geschlecht enttäuscht wurden. So gerät alles aus den Fugen, als plötzlich ein Mädchen vor ihrer Tür auftaucht: Schneewittchen! Von der bösen Stiefmutter gejagt, sucht sie bei den Zwergen Schutz. Allerdings können die sich vorerst mal absolut nicht vorstellen, dass ein Mädchen bei ihnen wohnen soll. Aber nach und nach wird einer nach dem anderen weich... (aga)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Tabaluga - Der Film

Der Joker

Drama & Krimi & Thriller

Der Joker
Der Joker