Tabaluga - Der Film

Der junge Drache TABALUGA lebt mit seinem besten Freund, Marienkäfer BULLY, und seinem Ziehvater, dem Raben KOLK, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch es will ihm nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt Tabaluga sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages wird er auf die Fährte nach Eisland gelockt, in das Reich des bösen Herrschers ARKTOS. Mutig bricht er mit Bully auf, doch statt Feuer findet er die wunderschöne Eisprinzessin LILLI. Ausgerechnet ihre Liebe ist es, die sein Feuer zu entfachen vermag... (Quelle: Verleih)


FilmstartEntstehungsjahrRegieGenreLandSchauspieler
06.12.20182018Sven Unterwaldt jr.Animation & KomödieDeutschlandPeter Maffay, Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld, Michael Bully Herbig, Rick Kavanian, Heinz Hoenig, Rufus Beck, Katharina Thalbach

Andere Film-, Format- und Sprachvarianten

Tabaluga - Der Film 3DTabaluga - Der Film (OF)

Weitere Filme

Hilfe, ich hab' meine Lehrerin geschrumpftKomödie

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genugKomödie

Eigentlich könnte das Leben im Märchenwald so schön sein, gäbe es nicht das Böse, das dort immer wieder sein Unwesen treibt. Dieses Mal macht es den Waldbewohnern in der Gestalt von Rumpelstilzchen...

7 Zwerge - Männer allein im WaldKomödie

Hinter den sieben Bergen, im finsteren Wald, lebten bekanntlich die 7 Zwerge. Doch was niemand bisher wusste: Sie taten sich zusammen, weil sie alle vom weiblichen Geschlecht enttäuscht wurden. So...

Filme mit ähnlicher Besetzung

BocksprüngeKomödie, Drama

Die Liebe ist ein seltsames Spiel: Udo (Eckhard Preuß) hat eine Affäre mit Maya (Julia Koschitz), doch die wiederum wünscht sich ein Kind von Silvan (Benjamin Sattler). Udos Frau Doris (Jule Ronstedt)...

Die Schöne & das BiestFantasy

SputnikKinder-/Jugendfilm, Komödie