Verpiss dich, Schneewittchen!

Sammy (Bülent Ceylan) will Rockmusiker sein. Doch weil ihm keine Casting-Show eine Chance geben will und er außerdem gar keine passende Band hat, schrubbt er im Hamam seines Bruders stattdessen die Böden - doch da kommt ihm plötzlich eine kuriose Idee, wie sein Traum doch noch in Erfüllung gehen kann... (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
29.03.2018
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Cüneyt Kaya
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Bülent Ceylan, Sabrina Setlur, Josefine Preuß, Nilam Farooq, Paul Faßnacht, Özgür Karadeniz

Weitere Filme

von Cüneyt Kaya

Dimitrios Schulze

Krimi

Dimitrios Schulze
Der Jungbusch ist das pulsierende Multikulti-Herz von Mannheim, ein Szene-Quartier wie sonst nur Kreuzberg, St. Pauli und Schwabing. Aber vor allem ist der Jungbusch die Heimat von Rechtsanwalt Dimitrios Schulze. Tagsüber unterstützt er seine Mutter Helena und seine alleinerziehende jüngere Schwester Athena in ihrem Lebensmittelladen. Nach Feierabend aber verwandelt sich Dimi in einen unerbittlichen Gerechtigkeitsfanatiker, der sein Mandat kompromisslos gegen alle Widersacher im Quartier durchsetzt, allem voran gegen den ehrgeizigen, oberkorrekten Revierbullen Sultan Cakmak , seinen Intimfeind. Es ist keineswegs falsch zu behaupten, dass Dimitris Charakter nicht unbedingt kompatibel mit dem von Sultan ist, denn Dimi setzt sein unbestechliches Gefühl für Gerechtigkeit höher an als die Treue zu Recht und Ordnung und Paragraphen. Dafür biegt er auch schon einmal sanft die Faktenlage, wenn es darum geht, den Kopf seiner (mehr oder weniger) unschuldigen Mandanten aus der Schlinge von Ermittlungsrichterin Dr. Eszter Petöfi zu ziehen. Kurzum: Dimitri verdient unsere Sympathien, denn er hat das Herz auf dem (ge)rechten Fleck.
Ummah - Unter Freunden

Drama

Ummah - Unter Freunden
Als Daniel im verdeckten Einsatz für den Verfassungsschutz zwei Neonazis erschießt, soll er daraufhin in Berlin-Neukölln untertauchen, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Bei dem Versuch, hier einen Neuanfang für sich zu wagen, lernt er den Gebrauchtwagenhändler Abbas kennen und freundet sich schon bald mit ihm an. Daniel erhält dadurch zum ersten Mal nicht nur einen Einblick in die islamische Kultur, sondern auch in die Bedeutung einer Gemeinschaft. Doch bis der Verfassungsschutz wieder in sein Leben tritt, ist es nur eine Frage der Zeit. (j.b.)
Ummah - Unter Freunden (digital)

Drama & Komödie

Ummah - Unter Freunden (digital)
Als Daniel im verdeckten Einsatz für den Verfassungsschutz zwei Neonazis erschießt, soll er daraufhin in Berlin-Neukölln untertauchen, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Bei dem Versuch, hier einen Neuanfang für sich zu wagen, lernt er den Gebrauchtwagenhändler Abbas kennen und freundet sich schon bald mit ihm an. Daniel erhält dadurch zum ersten Mal nicht nur einen Einblick in die islamische Kultur, sondern auch in die Bedeutung einer Gemeinschaft. Doch bis der Verfassungsschutz wieder in sein Leben tritt, ist es nur eine Frage der Zeit. (j.b.)