Das Pubertier - Der Film

Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger (JAN JOSEF LIEFERS) nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla (HARRIET HERBIG-MATTEN) in dieser schwierigen Lebensphase zu erziehen und von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn seine Frau Sara (HEIKE MAKATSCH) geht wieder arbeiten und Hannes ist als Vater maßlos überfordert. Ob Party, Zeltlager oder Carlas erstes Mal: Hannes tritt zielsicher in jedes Fettnäpfchen. Da ist es nur ein schwacher Trost, dass auch andere Jugendliche peinliche Väter haben: Hannes' bester Freund, der taffe Kriegsreporter Holger (DETLEV BUCK), lässt sich lieber im Nahen Osten beschießen, als sich daheim von seinem grunzenden Pubertier in den Wahnsinn treiben zu lassen.


FilmstartEntstehungsjahrRegieGenreLandSchauspieler
06.07.20172016Leander HaußmannKomödieDeutschlandJan Josef Liefers, Harriet Herbig-Matten, Heike Makatsch, Detlev Buck, Justus von Dohnanyi, Monika Gruber

Weitere Filme

Hotel LuxTragikomödie

Hans Zeisig verdient sein Geld mit dem Lachen anderer Leute. Sein eigenes vergeht dem Komiker und Parodist jedoch, als er wegen eines unpassenden Witzes über Hitler aus Nazi-Berlin fliehen muss. Mit...

Dinosaurier - Gegen uns seht Ihr alt aus!Komödie

Lena Braake ist kein junger Backfisch mehr, aber ein liebes und nettes Mädchen ist die Rentnerin noch immer. So lieb und nett sogar, dass der ehrgeizige Banker Tobias sich gar nicht viel anstrengen...

Robert Zimmermann wundert sich über die LiebeKomödie

Eigentlich hat Robert sein Leben ziemlich gut im Griff. Denn der 26-Jährige arbeitet nicht nur erfolgreich als Vi­deo­spiel­de­si­gner, auch in Sachen Frauen läuft für ihn alles rund. Doch dann verliebt er...

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparkenKomödie

Die Steinzeit ist lange vorbei, doch wirklich viel dazu gelernt haben wir seitdem nicht. Zumindest dann nicht, wenn es um die besonderen Stärken und Schwächen von Frauen und Männern geht....

Kabale und LiebeDrama

Schiller und sein Drama um eine unglückliche Liebe sind noch immer zeitgemäß: Erzählt wird die Geschichte der Bürgerstochter Luise Miller und des Präsidenten-Sohns Ferdinand, deren Liebe im Zeitalter...

Filme mit ähnlicher Besetzung

Tatort: LakritzKrimi

Hannes Wagner ist in Münster eine Institution. Oder besser gesagt: Er war es. Denn am Morgen nach seinem 40. Dienstjubiläum als Marktmeister des weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten...

Die Besteigung des ChimborazoAbenteuer, Biographie

1802 begeben sich der 32-jährige deutsche Naturforscher Alexander von Humboldt und der belgische Botaniker Aimé Bonpland gemeinsam mit dem einheimischen Adeligen Carlos Montúfar in Ecuador auf eine...

Pets 2 4DAnimation, Kinder-/Jugendfilm

Kaum schließt sich morgens die Haustür, beginnt ein buntes Treiben, wenn die ansonsten braven tierischen Mitbewohner ihrem eigentlichen, sehr turbulenten Leben nachgehen, von dem Herrchen und Frauchen...