Rückkehr nach Montauk

Der Schriftsteller Max Zorn (Stellan Skarsgård), kommt zu seiner Buchpremiere nach New York. Seine junge Frau Clara (Susanne Wolff) war ihm vorausgereist, um an der US-Veröffentlichung mitzuarbeiten. In seinem Roman schreibt Max vom Scheitern einer Liebe in dieser Stadt - vor 17 Jahren. Fast zufällig trifft er Rebecca wieder, die Frau von damals (Nina Hoss). Sie ist inzwischen eine sehr erfolgreiche Anwältin, ursprünglich aus Ostdeutschland und seit 20 Jahren in New York. Sie beschließen noch einmal ein Wochenende miteinander zu verbringen. Es ist Winter in Montauk, dem kleinen Fischerhafen am Ende von Long Island. Zwei Strandstühle am windgepeitschten Meer. Sie warten auf zwei Leute, die einander für lange Zeit verloren hatten. Nun kommen sie zurück, voller Hoffnung und Trauer um das versäumte gemeinsame Leben... (Quelle: Verleih)


FilmstartEntstehungsjahrRegieGenreLandSchauspieler
11.05.20172016Volker SchlöndorffDramaDeutschlandStellan Skarsgård, Nina Hoss, Susanne Wolff

Andere Film-, Format- und Sprachvarianten

Rückkehr nach Montauk (OmU)

Weitere Filme

DiplomatieDrama

Paris - Die Stadt der Träume und der Liebe. Eine pulsierende Metropole, die mit ihren Museen, Brücken und Gärten jeden verzaubert. Dass wir Paris so erleben können, wie es heute ist, verdanken wir der...

Baal (digital) (digital dt)Drama

Baal fühlt sich unverstanden. Als Lyriker und Anarchist in den 1969er Jahren hat er seine liebe Last mit der bürgerlichen Gesellschaft. Mal fressen sie ihn fast auf, dann wieder will keiner etwas mit...

BaalDrama

Baal fühlt sich unverstanden. Als Lyriker und Anarchist in den 1969er Jahren hat er seine liebe Last mit der bürgerlichen Gesellschaft. Mal fressen sie ihn fast auf, dann wieder will keiner etwas mit...

Ulzhan - Das vergessene LichtDrama

Nachdem ihn eine Familientragödie aus der Bahn geworfen und er alles verloren hat, will der Franzose Charles sein früheres Leben aufgeben und einen Schlussstrich ziehen. Er macht sich dafür auf die...

Strajk - Die Heldin von DanzigDrama

Die Polin Agnieszka ist fleißig, arbeitet hart und gilt in ihrem Betrieb als Vor­zei­ge­ar­bei­te­rin. Durch viel Disziplin ist es ihr gelungen, sich von einer Hilfsarbeiterin zur Kranführerin auf der...

Filme mit ähnlicher Besetzung

Pferde stehlenDrama

Die Schönheit Norwegens kann manchmal schmerzen. Dabei sucht Trond nur die Einsamkeit, als er in das kleine Dorf im Wald zieht. In dieser Idylle erkennt er in seinem Nachbarn einen alten Bekannten aus...

Kommissar Gordon & BuffyAnimation

Im tiefverschneiten Wald treibt ein Nüssedieb sein Unwesen. Kommissar Gordon muss versuchen, den Dieb zu finden. Allein ist das aber ganz schön schwierig. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch...

BORG/McEnroe - Duell zweier GladiatorenBiographie, Drama, Sportfilm

Als sich beim Finale in Wimbledon die beiden Tennisspieler Björn Borg und John McEnroe am Netz gegenüberstehen, beginnt ein Match, das bis heute noch zu den spannendsten Netz-Duellen aller Zeiten...