Loving

Es sind die 50er Jahre, Richard und Mildred sind sehr ineinander verliebt. Doch Mildreds Hautfarbe macht eine Liebesbeziehung unmöglich. In den Augen der anderen Weißen gehören die beiden nicht zusammen, unabhängig von der starken Zuneigung, die sie füreinander empfinden. Eine Ehe zwischen schwarz und weißist in ihrer Heimat Virginia verboten, also reist das Paar in das liberalere Washington DC. Durch eine Hochzeit wollen sie allen zeigen, dass sie für immer zusammengehören, auch offiziell. Doch die Freude währt nur kurz. Nach ihrer Rückkehr werden sie für ihre Tat mit Feindseligkeit und Hass bestraft; als die Polizei sie verhaftet, stellt man sie vor die Wahl: Ein getrenntes Leben in Virginia oder ein gemeinsames Leben fern ihrer Heimat, ihrer Familien, ihrer Freunde. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
15.06.2017
Entstehungsjahr:
2016
Regie:
Jeff Nichols
Land:
USA
Schauspieler:
Joel Edgerton, Ruth Negga, Marton Csokas, Nick Kroll, Terri Abney, Alano Miller
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Loving (OF) Loving (OmU)

Weitere Filme

von Jeff Nichols

Midnight Special

Drama & Science-Fiction

Midnight Special
Ein Vater (Michael Shannon) flieht, um seinen kleinen Sohn Alton (Jaeden Lieberher) zu schützen und herauszufinden, was es mit den ungewöhnlichen Fähigkeiten des Jungen auf sich hat. Die Flucht vor religiösen Extremisten und der örtlichen Polizei eskaliert bald zu einer landesweiten Menschenjagd, an der auch die höchste Regierungsebene beteiligt ist. Letztlich muss der Vater alles riskieren, um Alton vor dem Schlimmsten zu bewahren und sein Schicksal zu erfüllen, das Auswirkungen auf die gesamte Welt haben könnte... (Quelle: Verleiher)
Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

Drama

Take Shelter - Ein Sturm zieht auf
Bisher war Curtis LaForche ein ganz gewöhnlicher Ehemann und Vater, der sich vor allem um die nächsten Rechnungen gesorgt hat. Eines Tages wird er jedoch von seltsamen Visionen und schrecklichen Träumen heimgesucht, die eine Katastrophe anzukündigen scheinen. Die Bilder und die Angst, die diese auslösen, sind so real, dass er beginnt, einen Bunker hinter seinem Haus zu bauen. Getrieben von dem Wunsch, seine Familie zu beschützen, ist es jedoch genau das, was ihn von ihr immer mehr entfremdet. (j.b.)
Shotgun Stories

Thriller & Drama

Shotgun Stories
Seit ihr alkoholabhängiger und gewalttätiger Vater sie vor vielen Jahren verlassen und irgendwo anders eine neue Familie gegründet hat, haben sich die Brüder Son, Boy und Kid eigentlich immer auf eigene Faust, dabei mehr schlecht als recht, durchs Leben geschlagen. Wirklich bestürzt sind sie deshalb auch nicht, als sie eines Tages erfahren, dass er gestorben ist. Gemeinsam machen sie sich allerdings trotzdem auf den Weg zu dessen Beerdigung und setzen damit eine verhängnisvolle Spirale der Gewalt in Gang. (j.b.)