American Honey

Star (Sasha Lane) ist gefangen in einem Leben, dass sie sich so nicht erträumt hat. Als sie eines Tages Jake (Shia LaBeouf) sieht, ist sie fasziniert. Er ist der vermeintliche Kopf einer Gruppe unbeschwerter Jugendlicher, denen sie in einem Supermarkt begegnet. Unvermittelt lädt er sie ein, sich ihnen anzuschließen. In Star keimt der Gedanke, alles hinter sich zu lassen. Jake (Shia LaBeouf) hat ihr den Kopf verdreht und so stürzt sie sich ins Abenteuer, in die Freiheit und das Gefüge einer Gruppe mit ganz eigenen Regeln - tagsüber ziehen sie von Haustür zu Haustür, um halb-legal Magazine zu verkaufen, und nachts feiern sie wild und zügellos. Ein Roadtrip in das Herz Amerikas und der Beginn einer rohen jungen Liebe, die ihre Grenzen sucht... (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
13.10.2016
Entstehungsjahr:
2016
Regie:
Andrea Arnold
Genre:
Drama & Komödie
Land:
USA
Schauspieler:
Shia LaBeouf, Sasha Lane, Riley Keough
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten American Honey (OF) American Honey (OmU)

Weitere Filme

von Andrea Arnold

Fish Tank

Drama

Fish Tank
Mia ist voller Wut und sucht deshalb immer wieder Streit - mit ihrer Mutter, mit ihrer kleinen Schwester und eigentlich mit jedem. Aber Mia ist nicht nur voller Wut. Sie ist auch voller Unsicherheiten, voller Traurigkeit und Einsamkeit, weiß nicht, wer sie ist, wohin sie gehört und wer sie verstehen könnte. Bis eines Tages der neue Freund ihrer Mutter in ihr Leben tritt und damit zum ersten Mal ein Mensch, der sich ernsthaft für sie zu interessieren scheint. Aber auch hier muss Mia herausfinden, was sie wirklich will, allein. (j.b.)
Wuthering Heights

Drama

Wuthering Heights
Wuthering Heights
Cow

Dokumentarfilm

Cow
"Dieser Film ist ein Versuch, Kühe zu betrachten. Um sie uns näher zu bringen. Um sowohl ihre Schönheit als auch die Bürde ihres Lebens zu sehen. Wenn ich Luma, unsere Kuh, anschaue, sehe ich die ganze Welt in ihr." - Andrea Arnold Die Oscar-gekrönte Regisseurin Andrea Arnold (American Honey, Fish Tank) kehrt mit COW zurück, einem fesselnden Porträt über das Leben einer Milchkuh namens Luma und ihrem ersten Dokumentarfilmprojekt in Spielfilmlänge. Dieses intime und beobachtende Werk zeichnet das alltägliche Leben seiner tierischen Protagonistin nach, vom Grasen auf grünen Wiesen bis zur Geburt, der Milchproduktion und allem, was dazwischen liegt. Eine zutiefst einfühlsame und unerwartet bewegende Betrachtung des Lebens und unserer Beziehung zu Tieren - pures Kino, durchdrungen von Arnolds typischer lebendiger Energie. (Quelle: Verleih)