Agonie

Am 29. November ermordet ein Wiener seine Freundin und zerstückelt ihre Leiche. Die abgetrennten Teile werden später in einem Müllcontainer gefunden. Auf der Suche nach den Gründen zu dieser Tat, erscheinen die beiden jungen Männer Alex und Christian auf der Bildfläche. Ihr Leben verläuft völlig unabhängig voneinander, es wirkt wie eine Chronologie beinahe alltäglicher Ereignisse. Doch einer der beiden wird am Ende des Tages für dieses schreckliche Verbrechen verantwortlich sein.

Film-Info

Filmstart:
17.11.2016
Entstehungsjahr:
2016
Regie:
David Clay Diaz
Genre:
Krimi & Thriller
Land:
Österreich
Schauspieler:
Mercedes Echerer, Alexander Jagsch, Simon Hatzl, Samuel Schneider

Weitere Filme

von David Clay Diaz

Me, We

Drama

Me, We
Vier ineinander verwobene Geschichten erzählen in dieser Tragikomödie von Flucht, Migration und unserem alltäglichen Umgang damit in Europa. Marie, eine junge Freiwillige, fährt ans Mittelmeer, um zu helfen. Der halbstarke Marcel gründet einen Geleitschutz für Frauen aus Angst vor angeblichen übergriffigen Migranten. Die Redakteurin Petra nimmt einen minderjährigen Flüchtling bei sich auf. Und der Asylheimleiter Gerald wird von einem seiner Schützlinge auf eine harte Probe gestellt. (Quelle. Verleih)