Die Blumen von gestern

Film-Info

Filmstart:
12.01.2017
Entstehungsjahr:
2016
Regie:
Chris Kraus
Genre:
Liebesfilm & Tragikomödie & Historienfilm
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Lars Eidinger, Adele Haenel, Hannah Herzsprung
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Die Blumen von gestern (OmU)

Weitere Filme

von Chris Kraus

15 Jahre

Drama

15 Jahre
In ihrer Jugend war die Pianistin Jenny ein musikalisches Wunderkind, doch das Leben meinte es nicht gut mit ihr. Nach 15 Jahren Haft wegen eines Mordes, den sie nicht begangen hat, ist von ihrem Talent nur Wut und Erinnerung geblieben. Als sie nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis im christlichen Glauben Halt sucht, erfährt sie, dass ihre Jugendliebe, einst verantwortlich für ihr Martyrium, unter dem Künstlernamen Gimmiemore ein international gefeierter Star geworden ist. Das überwältigende Bedürfnis nach Rache gefährdet ihre fragile Übereinkunft mit Gott und ihre Beziehung zu einem syrischen Musiker, der Jenny ehrliche Zuwendung und Vertrauen entgegenbringt. In einer zynischen TV-Talent-Show provoziert sie die Wiederbegegnung mit ihrem einstigen Peiniger und Geliebten und es kommt zu einem intimen Duell auf Leben und Tod. (Quelle: Verleih)
Poll

Drama

Poll
Obwohl die Welt im Juni 1914 vor einem drohenden Zusammenbruch zu stehen scheint, sind die Bewohner des Gutshofs Poll alle auf ihre ganz eigene Weise in die kleinen und großen Dramen ihres Lebens verstrickt. Als sie einen verwundeten estnischen Anarchisten in einem verlassenen Nebengebäude findet, zögert die 14-jährige Oda deshalb auch nicht lange und beginnt, ihn heimlich zu pflegen, um so zumindest ein wenig der Bedrücktheit ihrer Familie zu entfliehen. Doch sie ahnt nicht, dass sie damit nicht nur ihr Leben für immer verändert. (j.b.)
Vier Minuten

Drama

Vier Minuten
Traude Krüger ist Klavierlehrerin. Doch sie lässt nicht kleine Mädchen aus der Nachbarschaft die Tonleiter üben, sondern gibt Musikunterricht im rauen Klima des Frauenknastes. Hier lernt die strenge und distanzierte Frau auch die junge Jenny kennen, die hinter ihrem destruktiven und gewalttätigen Verhalten ein außergewöhnliches musikalisches Talent verbirgt. Nur widerwillig nähern sich Traude und Jenny einander an und ein emotionales Tauziehen beginnt, bei dem beide schon bald erkennen müssen, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht. Sogar ein Ziel. (j.b.)
Scherbentanz

Drama

Scherbentanz
"Für dich zählen nur deine Ideen. Für mich zählen nur gute Ideen. Ich glaube, es ist eine gute Idee, dein Leben zu retten, auch wenn es nicht deine Idee ist." Der exzentrische Modedesigner Jesko leidet an Leukämie und seine Mutter, die ihn vor 20 Jahren verlassen hat, könnte die einzige Person sein, die ihn noch retten kann. (jup)
Gravity & Grace

Science-Fiction

Gravity & Grace
Gravity & Grace

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Die Blumen von gestern

Lars Eidinger - Sein oder nicht sein

Dokumentarfilm

Lars Eidinger - Sein oder nicht sein
Lars Eidinger ist in jeder Hinsicht ein außergewöhnlicher Schauspieler. Auf der Bühne überzeugt er durch seien körperliche Präsenz, sein variationsreiches Spiel und seien Emotionalität. Dadurch verleiht er seinen Charakteren Tiefe und Glaubwürdigkeit und sorgt für ausverkaufte Theater auf der ganzen Welt. Der rastlose Star dreht Filme mit internationalen Stars wie Juliette Binoche, Isabelle Huppert und Adam Driver. Sein Leben hat er voll und ganz der Kunst verschrieben, sei es als Schauspieler, Regisseur, Fotograf oder DJ. (Quelle: Verleih)