Die Geschichte der Liebe

Es war einmal ein Junge, Leo, der liebte ein Mädchen, Alma. Er verspricht ihr, sie ein Leben lang zum Lachen zu bringen und schreibt sogar ein Buch über seine "meistgeliebte Frau der Welt", das er die "Die Geschichte der Liebe" nennt. Doch in den Wirren des Zweiten Weltkriegs werden die Liebenden voneinander getrennt. Von Polen aus geht das Manuskript in den 1930er Jahren auf eine lange Reise, bis es im New York von heute einem jungen Mädchen in die Hände fällt. Auch sie trägt den Namen Alma. Mit Leo scheint sie auf den ersten Blick nichts zu verbinden, doch "Die Geschichte der Liebe" führt ihre Schicksale zusammen. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
20.07.2017
Entstehungsjahr:
2016
Regie:
Radu Mihaileanu
Genre:
Drama & Liebesfilm
Land:
Kanada
Schauspieler:
Gemma Arterton, Derek Jacobi, Sophie Nélisse, Elliott Gould

Weitere Filme

von Radu Mihaileanu

Das Konzert

Musikfilm & Drama

Das Konzert
Früher einmal war Andreï Filipov ein erfolgreicher und berühmter Dirigent, aber diese Zeiten sind längst vorbei, heute arbeitet er als Reinigungskraft an seiner ehemaligen Wirkungsstätte. Eines Tages fällt ihm bei seiner Arbeit im Büro des Direktors allerdings zufällig die Einladung des Orchesters nach Paris in die Hände, und damit nimmt alles plötzlich eine ganz neue Richtung. Denn Andreï beschließt, als Dirigent in die französische Hauptstadt zu reisen - als Dirigent seines einstigen Orchesters. (j.b.)
Geh und lebe

Drama

Geh und lebe
Um ihren neunjährigen Sohn vor dem sicheren Hungertod zu retten, gibt eine Äthiopierin ihn als jüdisches Kind aus und schickt ihn nach Tel Aviv. Dort wird Salomon, genannt Schlomo, von einer jüdischen Familie adoptiert und fasst schließlich Vertrauen. Niemand darf seine wahre Herkunft kennen, dennoch schreibt Salomon seiner Mutter immer wieder Briefe. Irgendwann hält er die Last seines Geheimnisses nicht mehr aus und plant, sein Schweigen auch gegenüber seiner Ehefrau zu brechen. (nki)
Der Zug des Lebens

Komödie & Drama

Der Zug des Lebens
Es ist das Jahr 1941. Als die jüdische Gemeinde eines kleinen Dorfes in Rumänien die Nachricht erhält, dass die Nazis immer weiter vorrücken, haben sie einen unglaublichen Plan: Sie deportieren sich selbst. Mit einem alten Güterzug wollen sie nach Palästina fahren, um so dem Schrecken zu entkommen. Während sich die eine Gruppe als Nazis verkleidet, und ihre Rolle teilweise zu ernst nimmt, spielt die andere die Deportierten. Ein Film voller Situationskomik und einer guten Dosis jüdischen Humors. (JP)
La source des femmes

Komödie & Drama

La source des femmes
La source des femmes

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Die Geschichte der Liebe

National Theatre London: Saint Joan (Live)

Theater

National Theatre London: Saint Joan (Live)
Basierend auf dem Leben der französischen Nationalheldin Jeanne d'Arc, geht es in George Bernard Shaws klassischem Stück um das französische Bauernmädchen Joan, das die Stimmen Heiliger hört. Sie deutet durch diese ihre Bestimmung und entscheidet sich, das zur Kriegszeit besetzte Orléans von den Engländern zu befreien. Nachdem ihr das gelingt, krönt Sie den Dauphin Karl als König von Frankreich, endet aber in der Konsequenz ihres Kampfes auf dem Scheiterhaufen. Für dieses Stück erhielt George Bernard Shaw 1925 den Nobelpreis für Literatur.