Royal Opera House 2016/17: Norma (Bellini) (OmU)

Diese Neuinszenierung von Norma für das Royal Opera House zeichnet sich durch eine herausragende Besetzung mit international bekannten Sängern aus. Bellinis klassische Belcanto-Oper ist voller wunderbarer Melodien und Gelegenheiten für Stargesang. Sie ist jedoch insbesondere für Normas überwältigende Vorzeigearie "Casta Diva" bekannt. Die Regie führt Àlex Ollé von der innovativen katalanischen Theatergruppe La Fura dels Baus und bringt dabei einen modernen Aspekt in diese zeitlose Geschichte über Liebe, Rivalität und Verrat, die sich vor der Kulisse eines Krieges abspielt, der von den Gegensätzen einer fanatisch religiösen Gesellschaft angetrieben wird. Antonio Pappano, Musikdirektor der Royal Opera, dirigiert diese überwältigende Besetzung, der unter anderem die bulgarische Sopranistin Sonya Yoncheva als Norma mit Joseph Calleja als ihrem heimlichen Liebhaber Pollione, Sonia Ganassi als Priesterin Adalgisa und Brindley Sherratt als Normas Vater Oroveso angehören. Die bemerkenswerte Neuinszenierung eröffnet die Spielzeit 2016/17. Die ungefähre Vorführdauer beträgt drei Stunden mit einer Pause, zusätzlich gibt es eine fünfzehnminütige Einführung. Wir präsentieren Ihnen diese fantastische Oper live aus dem Royal Opera House London in brillantem HD und perfektem Surround-Sound, gesungen in italienischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Film-Info

Filmstart:
02.09.2016
Entstehungsjahr:
2016
Regie:
Alex Ollé
Genre:
Oper
Land:
Großbritannien

Weitere Filme

von Alex Ollé

Royal Opera House 2016/17: Norma (Bellini)

Oper

Royal Opera House 2016/17: Norma (Bellini)
Antonio Pappano conducts an all-star cast led by Anna Netrebko and Joseph Calleja in a new production of Bellini's operatic masterpiece.
Oper Australia: Madama Butterfly

Oper

Oper Australia: Madama Butterfly
Erleben Sie Australiens eindrucksvollstes Opernereignis des Jahres: "Madama Butterfly". Die Opera Australia präsentiert das einmalige und überwältigende Opern-Event vor der spektakulären Kulisse des berühmten Opernhauses und der Harbour Bridge. Auf einer riesigen schwimmenden Bühne, der sogenannten Handa Opera, direkt am Hafen von Sydney, haucht das kreative spanische Team um La Fura dels Baus zusammen mit einem Ensemble von 60 internationalen und einheimischen Künstlerinnen und Künstlern, Puccinis Meisterwerk neues Leben ein. Mit atemberaubendem Bühnendesign schaffen sie eine fesselnde Atmosphäre, die den Besucher in die japanische Welt eintauchen lässt. ein idealer Rahmen für die herausragende Sopranistin Hiromi Omura, die Puccinis tragische Heldin Cio-Cio San spielen wird, zusammen mit dem russischen Tenor Georgy Vasiliev, der die Rolle des Pinkerton übernimmt. "Madama Butterfly" handelt von der japanische Geisha Cio-Cio San, genannt Butterfly, die sich hoffnungslos in den amerikanischen Marineoffizier Pinkerton verliebt. Als die beiden eine Ehe eingehen, scheint sie am Ziel ihrer Träume. Pinkerton trennt sich jedoch und reist zurück nach Amerika. Als Pinkerton nach drei Jahren mit seiner Frau zurückkehrt, um das Kind zu holen, endet die letzte Begegnung zwischen dem einstigen Liebespaar tragisch.